Verantwortlicher: Der ehemalige Aufsichtsratschef Jens Meier soll neuer HSV-Präsident des e. V. werden. Dies will der Beirat des HSV e. V. nach einer Aufsichtsratssitzung am Donnerstag öffentlich verkünden.

Verreisen: Das Wintertrainingslager des HSV in Dubai wurde bis zum 22. Januar verlängert. Los geht es für die Profis am 11. Januar.

Veröffentlicht: Endlich einmal wieder schwarze Zahlen: Wie der Club mitteilte, schloss der HSV e. V. das Geschäftsjahr 2013/14 mit einem Jahresüberschuss von 34,3 Millionen Euro ab. Dies wurde allerdings nur durch die Ausgliederung des Geschäftsbereichs Profifußball auf die HSV Fußball AG möglich. Die dabei bilanziell aufgedeckten stillen Reserven (Spielerwerte, übertragene Markenrechte) betrugen 37 Millionen Euro. Vor den außerordentlichen Erträgen betrug das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit minus 3,6 Millionen Euro. Die Bilanz der HSV AG soll erst im Januar veröffentlicht werden.