Unterschrieben: Am Montagvormittag wurde der bereits am Vortag von Peter Knäbel angekündigte neue Vertrag für Trainer Josef Zinnbauer endlich unterschrieben. „Ich finde es toll, dass der Verein gerade jetzt das Vertrauen ausspricht“, sagte Zinnbauer, der nur eines seiner sechs Spiele als Bundesligatrainer gewinnen konnte. Neben seinem Arbeitspapier wurden auch die Verträge seiner Assistenten Patrick Rahmen, Stefan Wächter und Carsten Schünemann angepasst.

Unterschätzt: Die Club-Entscheidung, auf die traditionelle Einlaufmusik „HSV forever“ zu verzichten, hat in der Fanszene für Unmut gesorgt. Auch das Abendblatt erhielt mehrere Protestbriefe.

Unterordnen: Artjoms Rudnevs, der in den vergangenen zwei Spielen nicht im Kader war, ist momentan hintendran: „Ich werde ihn weiter provozieren, bis bei ihm der Knoten wieder platzt“, so Trainer Zinnbauer.