Hamburg. „Von Montag an bin ich Rentner, dann geht es erst einmal in den Urlaub. Ich strebe keinerlei Amt mehr an. Meine Frau glaubt allerdings nicht, dass ich das durchhalte. Ich bin aber fest entschlossen.“ So äußerte sich Otto Rieckhoff, der Vater der Initiative HSVPlus, nach dem Ende der Mitgliederversammlung am 25. Mai. Wie es scheint, waren die Zweifel seiner Frau aber durchaus berechtigt.

Wie jetzt durchsickerte, liegt dem HSV-Beirat ein mögliches Personaltableau für das im Januar 2015 zu wählende Präsidium des e.V. vor: Neben einem Präsidenten Rieckhoff würde der ehemalige Aufsichtsrat Axel Formeseyn als Stellvertreter und Konstantin Rogalla als Schatzmeister zur Verfügung stehen. Eine Entscheidung ist allerdings noch nicht gefallen. Derzeit geht der Beirat auch selbst noch auf potenzielle Kandidaten zu. Klar scheint nur, dass das Präsidium ehrenamtlich aktiv sein soll, womit Oliver Scheel (würde gerne hauptamtlich arbeiten) aus dem Rennen wäre. Offenbar will der Beirat den Mitgliedern auch nur einen Vorschlag für das Präsidium unterbreiten.