Kritik 1: Für das Auswärtsspiel in Stuttgart plant Trainer Thorsten Fink gleich eine ganze Reihe von Veränderungen. Im defensiven Mittelfeld soll Tomas Rincon Milan Badelj ersetzen, Per Skjelbred dürfte wieder ins rechte Mittelfeld rücken, dafür droht ausgerechnet Torschütze Maximilian Beister erneut ein Platz auf der Bank. In der Abwehr wird wohl Jeffrey Bruma für Slobodan Rajkovic auflaufen. Das ist deshalb erstaunlich, weil Trainer Thorsten Fink zuletzt mehr als unzufrieden mit dem Niederländer war. "Jeff hat in den vergangenen Wochen nur durchschnittlich trainiert. Diese Woche erwarte ich eine andere Trainingsleistung."

Kritik 2: Auch bei Petr Jiracek gibt es laut Fink Optimierungsbedarf. "Er wird sehr wichtig für uns sein, aber ihm fehlt noch das taktische Verständnis."

Kraftpaket: Jaroslav Drobny will trotz Muskelverletzung am Donnerstag schon wieder mittrainieren.