Verhandlungen: Der schon sicher geglaubte Verkauf von Gojko Kacar zu Hannover 96 droht auf der Zielgeraden zu platzen. Auch am Donnerstag verhandelten Kacar, sein Berater und Onkel Milan und 96 wieder sehr intensiv, ohne aber zu einer Einigung zu gelangen. Angeblich sollen Abfindungsforderungen durch Milan Kacar an den HSV den Deal verzögern. Hannovers Manager Jörg Schmadtke hat bereits reagiert und Duisburgs 19 Jahre alten Defensivallrounder André Hoffmann für 800.000 Euro verpflichtet. "Die Tür für Kacar ist noch nicht zu, aber wir machen auch nichts mit der Brechstange", sagte Schmadtke, der zudem mit Arsenals Innenverteidiger Johan Djourou verhandelt: "Wir hoffen, dass er Sonnabend mit ins Trainingslager fliegen kann." Kommt Djourou tatsächlich, dürfte der Kacar-Deal geplatzt sein. "Es wird eine zeitnahe Entscheidung geben", sagte HSV-Sportchef Frank Arnesen.

Verführerisch: Arnesen bestätigte, dass Hoffenheim Interesse an Slobodan Rajkovic signalisierte: "Es ist nicht konkret, aber es ist eine Option."