04.12.12

HSV

Supporters-Chef Bednarek kandidiert für den Aufsichtsrat

Sein Amt als Vorsitzender der mehr als 60.000 Mitglieder starken Supporters gibt er dafür auf. Die Wahl findet am 13. Januar statt.

Von Kai Schiller
Foto: Marcelo Hernandez
Ralf Bednarek
HSV Supporters-Chef Ralf Bednarek kandidiert für den Aufsichtsrat

Hamburg. Der bisherige Chef der HSV-Supporters, Ralf Bednarek, wird für den Aufsichtsrat des Bundesligisten kandidieren. Die endgültige Entscheidung traf Bednarek nach einem längeren Vier-Augen-Gespräch mit Freundin Verena am späten Montagabend. "Ich habe schon etwas länger daran gedacht, für den Aufsichtsrat zu kandidieren. Aber jetzt habe ich mich endgültig dafür entschieden", sagt der 37-jährige Jurist, für den das "Ja" zur Kandidatur gleichzeitig ein konsequentes "Nein" für sein Mandat als amtierender Supporterschef bedeutet: "Unabhängig vom Wahlergebnis werde ich mein Amt als Supporterschef am 12. Januar niederlegen."

Neben Bednarek haben bisher auch Budnikowsky-Gründer Cord Wöhlke, Klaus Krägel, Jens Meier, Stephan Rebbe, Otto Rieckhoff, Christian Strauß und Peter von le Fort ihre Kandidatur abgeben, Anmeldschluss ist an diesem Sonntag. Die Wahl findet am 13. Januar statt.

Bednareks Entscheidung wirft nun die Frage auf, wer die Nachfolge als Vorsitzender der mehr als 60.000 Mitglieder starken Supporters übernehmen will. Als Favorit dürfte Bednareks Stellvertreter Christian Bieberstein gelten.


Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. WeltgeschehenMahnwache für TugçeUnd dann ging im dritten Stock das Licht an
  2. 2. WirtschaftSteuervorteileDiese Deutschen fürchten um ihre Schweizer Milliarden
  3. 3. Webwelt & TechnikAlternative DiensteSo entkommen Sie dem Google-Monopol
  4. 4. Politik"Welt"-Nachtblog++ Helmut Schmidt: "Ich war 100 Mal bewusstlos" ++
  5. 5. DeutschlandFlüchtlinge"Ängste, dass plötzlich zu viele kommen könnten"
Top Video Alle Videos
201411241643-stillBrightcove Videos

Der HSV hat das 101. Nordderby gegen Werder Bremen mit 2:0 gewonnen. Die HSV-Experten Dieter Matz und Marcus Scholz diskutieren mit Jürgen Stars und Sven Neuhaus über den Sieg.mehr »

Top Bildergalerien mehr
Seevetal

Einfamilienhaus in Fleestedt in Flammen

Marodes Bauwerk

Brückensprengung mitten in Schwerin

Niedersachsen: Weihnachtshaus mit 400.000 Lichtern

Champions Leauge

CL: Der 5. Spieltag für die deutschen Teams

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr