04.12.12

HSV

Supporters-Chef Bednarek kandidiert für den Aufsichtsrat

Sein Amt als Vorsitzender der mehr als 60.000 Mitglieder starken Supporters gibt er dafür auf. Die Wahl findet am 13. Januar statt.

Von Kai Schiller
Foto: Marcelo Hernandez
Ralf Bednarek
HSV Supporters-Chef Ralf Bednarek kandidiert für den Aufsichtsrat

Hamburg. Der bisherige Chef der HSV-Supporters, Ralf Bednarek, wird für den Aufsichtsrat des Bundesligisten kandidieren. Die endgültige Entscheidung traf Bednarek nach einem längeren Vier-Augen-Gespräch mit Freundin Verena am späten Montagabend. "Ich habe schon etwas länger daran gedacht, für den Aufsichtsrat zu kandidieren. Aber jetzt habe ich mich endgültig dafür entschieden", sagt der 37-jährige Jurist, für den das "Ja" zur Kandidatur gleichzeitig ein konsequentes "Nein" für sein Mandat als amtierender Supporterschef bedeutet: "Unabhängig vom Wahlergebnis werde ich mein Amt als Supporterschef am 12. Januar niederlegen."

Neben Bednarek haben bisher auch Budnikowsky-Gründer Cord Wöhlke, Klaus Krägel, Jens Meier, Stephan Rebbe, Otto Rieckhoff, Christian Strauß und Peter von le Fort ihre Kandidatur abgeben, Anmeldschluss ist an diesem Sonntag. Die Wahl findet am 13. Januar statt.

Bednareks Entscheidung wirft nun die Frage auf, wer die Nachfolge als Vorsitzender der mehr als 60.000 Mitglieder starken Supporters übernehmen will. Als Favorit dürfte Bednareks Stellvertreter Christian Bieberstein gelten.


Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. Henryk M. BroderDer deutsche FriedenHat der Dritte Weltkrieg vielleicht schon begonnen?
  2. 2. GeldanlageMega-BörsengangOnline-Händler Alibaba düpiert westliche Web-Giganten
  3. 3. AuslandNach ReferendumSchotten-Premier Salmond tritt zurück
  4. 4. WirtschaftMedienPutins Kampf gegen die West-Informationen
  5. 5. DeutschlandAsylkompromissKretschmann stellt Grünen-Spitze bloß
Top Video Alle Videos
Josef Zinnbauer erhält von den Clubbossen beim HSV das Vertrauen für den TrainerpostenBrightcove Videos

Der neue HSV-Coach Josef Zinnbauer wird von ehemaligen Weggefährten in den höchsten Tönen gelobt. Einsatzfreude, Akribie und Ehrgeiz sind drei wesentliche Attribute, die dem Bayer zugeordnet werden.mehr »

Top Bildergalerien mehr
Harvard

Ig-Nobelpreise: Erst lachen, dann denken

Großbritannien

Schottland nach dem Referendum

Hamburg

Babyleichen am Hauptbahnhof entdeckt

Polizei

Bilder vom Blitzmarathon 2014 in Hamburg

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr