Entwarnung: Guy Demels Verletzung aus dem Randers-Spiel entpuppte sich als schmerzhafter, aber harmloser Pferdekuss. Der Verteidiger kann wohl beim Pokalspiel bei Fortuna Düsseldorf (Mo., 20.30 Uhr/ARD) dabei sein.

Entspannung: Auch der am Knie verletzte Eljero Elia macht Fortschritte, konnte bereits am Freitag auf dem Ergometer trainieren.

Entzündung: Düsseldorf muss gegen den HSV auf die Abwehrspieler Jens Langeneke und Kai Schwertfeger (beide Knieverletzungen) verzichten.

Entwicklung: Bis Freitagmittag waren für die Pokalbegegnung in der 52 000 Zuschauer fassenden Düsseldorfer Arena rund 34 000 Karten verkauft.

Entschluss: Laut Aufsichtsratschef Horst Becker könnte sich die Entscheidung über den neuen Sportchef bis Mitte August hinziehen. Ein Lob hatte Becker für Kandidat Bernd Wehmeyer übrig: "Ich schätze ihn sehr."

Entscheidung: Sonnabend wird um 10 Uhr, Sonntag um 13 Uhr trainiert.