Das vom Hamburger Abendblatt veröffentlichte Buch “Nur der HSV“ ist nun im Museum im HSV-Stadion zu finden. Auf einem Ehrenplatz.

Hamburg. Die Sonderedition des Abendblatt-Buches "Nur der HSV" ist jetzt auch ein Fall für das Museum. Abendblatt-Chefredakteur Claus Strunz überreichte das Buch mit der Nummer 002 an den HSV-Vorstandsvorsitzenden Bernd Hoffmann. "Dieses Buch wird einen Ehrenplatz in unserem Vereinsmuseum erhalten", versprach der Klubchef: "Mit der Unterschrift von Uwe Seeler ist es ein echtes Juwel."

Die HSV-Legende hat jedes der insgesamt 999 Exemplare mit seinem Namenszug versehen. Als Dankeschön überweist das Abendblatt für jedes verkaufte Buch der Sonderedition fünf Euro an die Uwe-Seeler-Stiftung, die sich für Projekte benachteiligter Menschen einsetzt. "Das freut mich ganz besonders", sagt Uwe Seeler. Zu den außergewöhnlichen Inhalten zählt auch eine "Elf der Generationen" mit ihren Autogrammen.

Wer sich eines der Sammlerstücke im edlen schwarzen Schuber sichern will, kann dies im Internet unter www.abendblatt.de/shop oder per Telefon unter der Nummer 040 347-26566 tun.

Nutzen Sie unseren HSV SMS Dienst und seien Sie immer auf dem Laufenden bei News und Ergebnissen rund um die Rothosen.