Bruno Labbadia lässt sich gewöhnlich nur ungern in die Karten schauen. Auch beim gestrigen Abschlusstraining gewährte Hamburgs Trainer keine Einblicke, wen er am heutigen Sonnabend (15.30 Uhr, Nordbank-Arena) von Anfang an auflaufen lassen wird, und wen nicht.

Hamburg. "Gladbach spielt sehr kompakt. Wir müssen uns deswegen viel bewegen - gerade auf den Flügeln", sagte Labbadia lapidar.

Um gegen Mönchengladbach tatsächlich das Flügelspiel zu verstärken, dürfte der Coach auf der linken Seite auf den früheren Borussen Marcell Jansen setzen, der immer mehr zu alter Stärke zurückfindet. Eljero Elia könnte dafür auf den rechten Flügel ausweichen, wo er auf Gladbachs Jean-Sebastian Jaures treffen würde. Der Franzose ersetzt den am Knie verletzten Borussen-Kapitän Filip Daems. Der zuletzt wenig überzeugende Piotr Trochowski müsste bei dieser Konstellation zunächst auf die Bank.

Sicherlich von Anfang an dabei ist dagegen Torjäger Marcus Berg, der gegen Gladbach seinen guten Lauf (drei Treffer in den vergangenen beiden Spielen) fortsetzen möchte. "Gladbach wird sehr tief stehen, deswegen werde ich wohl nur wenige Möglichkeiten erhalten. Aber die will ich nutzen."