Trotz des trainingsfreien Montags war auch gestern reichlich Betrieb an der Nordbank-Arena.

Hamburg. Die verletzen Mladen Petric (Bänderriss) und Collin Benjamin (Kreuzbandriss) ließen sich in den Katakomben untersuchen und pflegen, Guy Demel wurde am lädierten Rücken behandelt und Marcell Jansen schob gemeinsam mit Tomas Rincon und Techniktrainer Ricardo Moniz Sonderschichten auf dem Trainingsplatz.

Nicht anzutreffen war dagegen David Rozehnal, der sich einen Tag nach seinem Platzverweis lieber etwas ablenken wollte. Der Abwehrspieler hatte Glück und wurde vom Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) lediglich für eine Partie, somit nur für das Heimspiel am Sonnabend (15.30 Uhr/live bei Sky und Liga total) gegen Borussia Mönchengladbach gesperrt. Spieler und Verein haben dem Urteil bereits zugestimmt, es ist damit rechtskräftig.

Für große Unruhe sorgte die sich ankündigende Sperre Rozehnals im Verein ohnehin nicht. Jerome Boateng, der seine Knieprobleme größtenteils auskuriert hat, soll bereits am kommenden Sonnabend gegen Mönchengladbach wieder von Anfang an für Rozehnal in die Innenverteidigung rücken.