Gemeinschaft: Rost - Demel, Boateng, Mathijsen, Aogo - Jarolim, Zé Roberto - Trochowski, Elia - Berg, Petric.

Gegner: Nikolov - Franz, Vasoski, Russ, Spycher - Chris - Bajramovic, Schwegler - Teber - Meier, Amanatidis.

Gespann: Die Partie in Frankfurt pfeift Thorsten Kinhöfer (Herne).

Gespräch: Nach dem Freitagstraining nahm sich Trainer Bruno Labbadia Jerome Boateng zur Brust und unterhielt sich mit ihm 15 Minuten lang auf dem Platz.

Gefälle: Mit einem Sieg gegen Frankfurt könnte der HSV Nordrivale Werder Bremen in der ewigen Tabelle überholen.

Geguckt: Das Spiel des HSV bei Rapid Wien verfolgten bei TV-Sender Sat.1 durchschnittlich nur 2,65 Millionen Menschen.

Gewimmel: Der Nachwuchs des HSV spielt am Sonnabend (14 Uhr, Edmund-Plambeck-Stadion) in der Regionalliga gegen Babelsberg 03.

Geheimtipp: Sie ist die Titelfigur des am 24. September neu erscheinenden Magazins "11 Freundinnen", doch am Sonntag beginnt für Europameisterin Kim Kulig zunächst der Bundesliga-Alltag. Am ersten Spieltag empfangen die HSV-Frauen um elf Uhr auf der Wolfgang-Meyer-Anlage (Hagenbeckstraße 124) den FCR 2001 Duisburg.

Geladen: Am Sonntag findet auf der Jahnkampfbahn im Stadtpark der 3. HSV KIDS-DAY statt. Der HSV Kids-Club und die Amateurabteilungen des HSV haben alle HSV-begeisterten Kinder im Alter zwischen sechs und 14 Jahren zu einem großen Fest eingeladen. Knapp 500 angemeldete Kinder üben sich ab elf Uhr in lustigen Disziplinen wie Stabweitsprung. Um 15 Uhr gibt dann HSV-Profi Alex Silva den Startschuss für einen großen Spendenlauf.