Angesehen: Der als Ersatz des verletzten Paolo Guerrero gehandelte polnische Stürmer Ebi Smolarek (derzeit vereinslos) schwärmt vom HSV: "Hamburg ist ein großer Verein. Ich kenne die Bundesliga und spreche deutsch." Zwar habe sich der HSV noch nicht bei ihm gemeldet, "aber diese Woche wird eine Entscheidung fallen, wo ich spiele. Es gibt viele Kandidaten."

Aufgebot: Der HSV reist heute um 9 Uhr per Charterflieger mit 19 Spielern zum Europa-League-Gruppenspiel bei Rapid Wien. Im Vergleich zum Stuttgart-Kader ersetzt nur Tunay Torun Sturmpartner Tolgay Arslan. Mittelfeldmann Tomas Rincon ist als 19. Akteur dabei.

Angebot: Torjäger Mladen Petric steht weiter in Verhandlungen mit dem HSV. Der Kroate, dessen Berater sich mit HSV-Boss Bernd Hoffmann traf, soll in den nächsten Tagen seinen bis 2012 laufenden Vertrag zu verbesserten Konditionen verlängern.