In der Addition scheidet Arsenal mit 2:10 gegen den FC Bayern aus der Champions League aus. Britische Medien vernichten die Londoner.

London. Arsène Wenger zupfte sich kurz an der Nase und setzte ein süß-säuerliches Lächeln auf. „Ich habe dazu nichts zu sagen, danke vielmals“, entgegnete der Teammanager des FC Arsenal nach der erneuten 1:5 (1:0)-Demütigung gegen den FC Bayern auf die Frage, wie es denn nun mit ihm weitergehe, dann brach er das Sky-Interview kurzerhand ab. „Tschüss“, sagte der große Franzose noch im Gehen. Es war ein Abschied, der etwas Endgültiges hatte.

Die Mannschaft um Weltmeister Mesut Özil am Boden, die Fans auf den Barrikaden, die Presse außer Rand und Band: Wengers Tage bei den Gunners scheinen nach über 20 Jahren gezählt. Die englische Presse schoss sich nach dem erneuten Debakel vor allem auf den französischen Trainer ein.

„Daily Mail“: „Wieder eine Nacht der Demütigung für Wenger, als die mitleidlosen Deutschen ein weiteres 5:1 nachlegen. 10:2. 10:2. Ja, wirklich. Schaut weg und wieder hin – und es ist immer noch so.“

„The Times“: „Arsenals Demütigung lässt Wenger in den Abgrund starren. Die Bayern leiten das Ende einer Ära ein, das fühlte sich nach fin de siècle an. Wenger im Allzeittief. Arsenal dürfte es satt haben, immer auf die Bayern zu treffen.“

Arsenal-Fans machen ihren Unmut gegen Wenger breit
Arsenal-Fans machen ihren Unmut gegen Wenger breit © imago/Sportimage

„The Sun“: „Wenger raus! Chaotische Gunners gedemütigt, Fans marschieren gegen Boss Wenger. Das 10:2 ist der Beweis, dass Wenger den Club umbringt und gehen muss. Arsenal, ruhe in Frieden.“

„Daily Mirror“: „Witzfiguren. Wengers Schwächlinge hissen die weiße Fahne. Nach dieser Kapitulation ist Wengers Position unhaltbar geworden.“

„Daily Telegraph“: „Gedemütigt. Nach einer der schlimmsten Niederlagen in der Champions League drängen die Fans Wenger, aufzuhören.“

Arsenal-Fans wollen Wengers Aus
Arsenal-Fans wollen Wengers Aus © imago/Sportimage

„Guardian“: „Unbarmherzige Bayern zeigen keine Gnade. Aber Wenger verdient es, trotz der jüngsten Traumata, zu anderen Tönen als denen des Protests anzutreten.“

„I Sport“: „Wenger raus (aus der Champions League). Demütigendes 10:2 gegen Bayern München wirft weitere Fragen nach der Zukunft von Arsenals Trainer auf.“