Aktuelle Meldungen, heiße Gerüchte, scharfe Zitate, Verletzungen und Transfergeflüster. Der Fußball-Ticker hält Sie auf dem Laufenden.

Sieg durch Eigentor: Juve duselt sich hoch

1:0 – aber das reicht eben für den Meister in Italien: Sami Khedira und Juventus Turin haben die Tabellenspitze erfolgreich verteidigt. Die Mannschaft von Trainer Massimiliano Allegri gewann bei US Palermo dank eines Eigentors von Edoardo Goldaniga (49.) 1:0 und baute baute seinen Vorsprung auf Verfolger SSC Neapel vorerst auf vier Punkte aus. Khedira, der in dieser Saison bereits zwei Tore erzielt und ein weiteres vorbereitet hatte, spielte erneut von Beginn an. Der Ex-Münchner Mario Mandzukic stürmte neben 90-Millionen-Euro-Neuzugang Gonzalo Higuaín.

FC Barcelona trotz 5:0 unzufrieden

Spaniens Meister FC Barcelona hat auch ohne den verletzten Weltfußballer Lionel Messi seinen vierten Saisonsieg eingefahren. Die Katalanen gewannen am sechsten Spieltag mit Nationaltorhüter Marc-André ter Stegen deutlich mit 5:0 (2:0) bei Sporting Gijón. Luis Suárez (29.) und Rafinha (32.) trafen bereits in der ersten Halbzeit, Neymar (81., 88.) und Arda Turan (85.) legten in der Schlussphase nach. Gijóns Alberto Lora hatte in der 74. Minute die Gelb-Rote Karte gesehen. "Das Ergebnis erzählt nicht die wahre Geschichte des Spiels. Das 5:0 erscheint einfach und locker, und das könnte von der Wahrheit nicht weiter entfernt sein", sagte Trainer Luis Enrique nach der Partie. "Wir sind schlecht in die zweite Halbzeit gestartet, Sporting hätte ins Spiel zurückkommen können."

Jürgen Klopp rutscht weiter nach vorne

Robert Snodgrass (Hull City) gegen Liverpools James Milner
Robert Snodgrass (Hull City) gegen Liverpools James Milner © Getty Images | Julian Finney

So geht Fußball-Begeisterung à la Kloppo: Der FC Liverpool mit Teammanager Jürgen Klopp hat mit dem Ex-Mainzer Loris Karius im Tor gelang ein 5:1 (3:0) gegen Hull City erzielt und mit 13 Zählern den Sprung auf Tabellenplatz drei hinter ManCity (18) und Tottenham Hotspur (14/2:1 beim FC Middlesbrough) geschafft. James Milner (30., Elfmeter/71., Elfmeter), Adam Lallana (17.), Sadio Mane (36.) und Philippe Coutinho (52.) waren für die Klopp-Elf erfolgreich.

Fanmaske von Jürgen Klopp
Fanmaske von Jürgen Klopp © Getty Images | Julian Finney

Nationalspieler Emre Can wurde bei den Liverpoolern in der 75. Minute eingewechselt. Spitzenreiter ManCity von Trainer Pep Guardiola gewann 3:1 (1:1) bei Swansea City. Sergio Agüero (9., 65., Elfmeter) und Raheem Sterling (77.) schossen die Treffer. Ilkay Gündogan wurde in der 67. Minute ausgewechselt. 50-Millionen-Einkauf Leroy Sané saß 90 Minuten auf der Bank.

Mats Hummels gegen Atletico Madrid wohl wieder fit

Vorsichtiges Aufatmen bei Mats Hummels (27). Nach seiner verletzungsbedingten Auswechslung in der Partie beim HSV sagte er: "Ich habe einen Schlag auf das Knie gekriegt. Die ersten Tests haben nichts ergeben. Aber wir müssen es nochmal genau anschauen", sagte Hummels. "Ich habe die Hoffnung, dass es am Mittwoch wieder geht." Dann trifft Bayern München in der Champions League auf Atletico Madrid.

Ex-HSVer Heung Min Son traf zweimal

Manchester United mit Trainer José Mourinho schoss sich den Frust von der Seele und demütigte Meister Leicester City mit Torwart Ron-Robert Zieler und Innenverteidiger Robert Huth mit 4:1 (4:0). 105-Millionen-Mann Paul Pogba erzielte seinen ersten Treffer im ManUnited-Trikot (42.). Außerdem trafen Chris Smalling (22.), Juan Mata (37.) und Marcus Rashford (40.).Demarai Gray (59.) erzielte das Ehrentor für den Titelverteidiger. United-Kapitän Wayne Rooney fand sich zunächst nur auf der Ersatzbank wieder. Mourinho rotierte den 30-Jährigen aus seiner Stammelf und wechselte ihn erst in der 83. Minute ein.

Zwei Tore für die Tottenham Hotspurs erzielte der Ex-Hamburger und Ex-Leverkusener Heung-Min Son (7./23.) beim 2:1-Erfolg in Middlesbrough. Ben Gibson (65.) war für die Hausherren erfolgreich.