Hamburg. Kiezkicker präsentieren zum Trainingsauftakt ein Talent von Schalke 04, das mit der Empfehlung eines Meistertitels nach Hamburg kommt.

Fußball-Zweitligist FC St. Pauli hat den dänischen U19-Nationalspieler Jacob Rasmussen verpflichtet. Der 19 Jahre alte Innenverteidiger wechselt von Schalke 04 ans Millerntor und unterschrieb einen Vertrag bis 2020. Beim Saisonauftakt am Montag trainierte der Neuzugang erstmals mit.

Der Däne Jacob Rasmussen verstärkt die Innenverteidigung des FC St. Pauli
Der Däne Jacob Rasmussen verstärkt die Innenverteidigung des FC St. Pauli © Witters

"Mit Jacob wird ein junger talentierter Spieler unseren Kader erweitern. Er ist kopfball- und zweikampfstark, zudem technisch gut ausgebildet. Als Linksfuß sind wir mit Jacob im Abwehrzentrum noch flexibler aufgestellt", sagte Cheftrainer Ewald Lienen.

Rasmussen zog es im Sommer 2014 zu den A-Junioren der Gelsenkirchener. Mit den Königsblauen gewann er 2015 die deutsche A-Junioren-Meisterschaft.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Sechster Neuzugang für St. Pauli

Nach Vegar Eggen Hedenstad (Freiburg), Christopher Avevor (Hannover), Aziz Bouhaddouz (Sandhausen), Richard Neudecker (1860 München) und Marvin Ducksch (Dortmund) ist Rasmussen der sechste Neuzugang bei St. Pauli.

Verlassen haben die Kiezkicker Marc Rzatkowski (Salzburg), Lennart Thy (Bremen), John Verhoek (Heidenheim), Sebastian Maier (Hannover) und Yannick Deichmann (Aalen) sowie Enis Alushi, Okan Kurt und Andrej Startsev (alle Ziel unbekannt).