Der Abstiegs-Kracher des 30. Spieltags. Sowohl die Stuttgarter als auch die Freiburger bangen noch um den Klassenerhalt. Hier geht's zum Liveticker!

VfB Stuttgart - SC Freiburg

+++ Hier geht's zum Abendblatt-Liveticker +++

Martin Harnik ist der personifizierte Schrecken des SC Freiburg. Gegen keinen anderen Bundesliga-Club traf der Stürmer des VfB Stuttgart so oft wie gegen den badischen Rivalen: sieben Mal. Blöd für die Freiburger, dass die Gelb-Rot-Serre für den Österreicher gerade vor dem Spiel am Samstag abgelaufen ist. Die Partie firmiert unter Baden-Württemberg-Derby. Tatsächlich ist das Duell ein Überlebenskampf: Verlieren die Stuttgarter, blickt der Tabellenvorletzte schon einmal in den Abgrund. Verlieren die Freiburger, sind sie wieder sehr nah an den Klippenrand gerückt. Möglicherweise kommt es auf Martin Harniks Treffsicherheit an.