Hamburg. Große Ehre für Marco Krausz: Der 40 Jahre alte Coach des USC Paloma ist beim 7. Jahresempfang des Hamburger Fußball-Verbandes (HFV) zum Trainer des Jahres gewählt worden. Krausz gewann mit seiner Mannschaft in diesem Jahr den Oddset-Pokal und feierte damit den Einzug in den DFB-Pokal (0:9 gegen 1899 Hoffenheim). Zudem schaffte Paloma die Rückkehr in die Oberliga Hamburg.

Zum Spieler des Jahres wurde überraschend Sascha Kleinschmidt, 27, gewählt. Der Torwart des Oberligisten SC Condor verdiente sich die Auszeichnung vor allem durch seine Leistung im Hamburger Pokalhalbfinale, als er beim 9:8 nach Elfmeterschießen gegen Altona 93 mit zwei parierten Versuchen zum Matchwinner avancierte.

Schiedsrichter des Jahres ist Marcel Hass, 25, vom TuS Osdorf. Über den Fairness-Preis und eine Summe von 3000 Euro freute sich unter anderem Oberligist Buchholz 08.