Der HSV gastiert in der 1. Runde des DFB-Pokals bei einem Oberligisten, St. Pauli in Chemnitz. “Vicky“ erwischte einen Zweitligaklub.

Hamburg. Machbare Aufgaben für die Hamburger Erstligisten in der 1. Runde des DFB-Pokals: Der Hamburger SV trifft auf den Oberligisten Torgelower SV Greif. Der FC St. Pauli muss beim Regionalligisten Chemnitzer FC antreten. Die Amateure von Victoria Hamburg hatten von einem Hochkaräter geträumt. Doch es wurden weder die Bayern noch Werder Bremen. Der Oberligist trifft auf den Zweitligisten Rot-Weiß Oberhausen.

1. Runde im DFB-Pokal: Alle Paarungen im Überblick

HSV-Nationalspielerin Kim Kulig zog für ihren Klub im "Aktuellen Sportstudio" des ZDF das Duell gegen Torgelow als 16. Partie aus den Lostöpfen. "Eine interessante Partie. Ich freue mich auf die Reise in meine Heimat. Wir wollen natürlich in die nächste Runde. Dafür werde ich mir noch einige Informationen von alten Weggefährten einholen", sagte HSV-Sportchef Bastian Reinhardt auf der Homepage der Hanseaten. Die erste Runde des nationalen Pokals findet vom 13. bis 16. August statt.