"Ich lebe jetzt meinen Traum." Thomas Tuchel über die Ernennung zum Cheftrainer beim FSV Mainz 05

"Ich weiß nicht, ob Sie das Spiel gesehen oder Karten gespielt haben." Schalke-Trainer Felix Magath erklärt, warum er trotz des 2:1-Sieges in Nürnberg so verärgert sei

"Wir haben auch am 2. Spieltag den Vorsprung auf die Bayern gehalten." Mainz-05-Manager Christian Heidel nach dem 1:1 in Hannover

"Neid ist das Rezept der Mittelmäßigen." Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge über die Sticheleien der Konkurrenz

"Wir brauchen uns vor den nächsten Wochen nicht zu verstecken." Kölns Nationalspieler Lukas Podolski nach dem 0:0 gegen Frankfurt

"Bei mir ist es ja schon ein Fehler, wenn ich meine Schuhbänder falsch binde." Die entthronte Nummer 1 der Bayern, Michael Rensing

"Mit seinem Körperschwerpunkt auf Höhe der Grasnarbe ist es schwer, gegen ihn zu verteidigen." Werders Fußball-Profi Per Mertesacker über Mitspieler Marko Marin

"Geld schießt doch Tore, vor allem wenn das Geld vom Festgeldkonto kommt, nicht wie irrtümlich behauptet von der Kreditabteilung." Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge über 24- Millionen-Mann Arjen Robben

"Von hinten." Hoffenheims Torhüter Timo Hildebrand auf die Frage, wie er den 1:0-Sieg in Hannover gesehen habe

"Nach außen ist er introvertiert." HSV-Stürmer Mladen Petric über Mitspieler Zé Roberto

"Wir können nicht hinten rumstehen und abwarten. Da bist du Vogelfutter." Hannovers Trainer Andreas Bergmann zur 2:4-Niederlage in Wolfsburg

"Van Gaal ist ein Fachmann, ein Lehrer, ein Fußball-Lehrer, also ganz anders, genau das Gegenteil von Jürgen Klinsmann." Franz Beckenbauer über Louis van Gaal und dessen Vor-Vorgänger Jürgen Klinsmann

"Joel Matip ist einer der jungen Spieler, die mir zugelaufen sind." Schalke-Trainer Felix Magath zu seinem Händchen für Talente