München/Hamburg. In einem Interview mit der Wochenzeitung "Die Zeit" hat Bayern-Manager Uli Hoeneß einen Rundumschlag gewagt. Der 57-Jährige kritisierte neben den Champions-League-Konkurrenten FC Barcelona, Arsenal London und Manchester United vor allem auch Bayern-Profi Philipp Lahm und dessen viel diskutiertes Interview. "Lahm liegt zu 90 Prozent falsch, und jetzt sage ich Ihnen, wer dahinter steckt: Roman Grill, sein Berater." Hoeneß wirft Grill, der zuletzt beim HSV als Nachfolger von Ex-Sportchef Dietmar Beiersdorfer im Gespräch war, vor, dass er seine Mandanten in den Medien positionieren wolle, unter anderem auch HSV-Profi Piotr Trochowski: "Der kann normalerweise keine zwei Sätze geradeaus sprechen, und jetzt spricht er über Fußballpolitik!" Auf Nachfrage des Abendblatts wies Grill die Kritik von sich: "Ich achte Herrn Hoeneß, aber das geht gar nicht. Piotr Trochowski ist ein intelligenter Profi, der verantwortungsbewusst ist." (ks)