Gesetzt: Der Deutsche Fußball-Bund hat sich festgelegt: Sollte die Nationalelf die direkte WM-Qualifikation verpassen und in die Play-offs müssen, würde das Heimspiel am 14. oder 18. November im Stadion von Borussia Dortmund ausgetragen. Dort hatte die DFB-Auswahl bereits im Jahr 2001 ihr Play-off-Heimspiel in der Qualifikation für die WM 2002 gegen die Ukraine mit 4:1 gewonnen. Sollte sich das Team direkt qualifizieren, stünden am 14. November in Köln gegen Chile und am 18. November in Gelsenkirchen gegen Ägypten Testspiele an.

Gesichert: 5000 Polizisten werden in Moskau rund um das Qualifikationsspiel für Ordnung sorgen.

Gezittert: Der wegen der Folgen einer Darminfektion pausierende Torhüter Robert Enke (Hannover) wird seinen Kollegen vorm TV die Daumen drücken. "Ich denke an die Jungs und werde mitzittern", sagte er.