Die Bremer Festwochen gehen unvermindert weiter. Nach Werders glücklichem 4:2-Erfolg nach Elfmeterschießen im DFB-Pokal gegen den HSV am vergangenen...

Bremen/Hamburg. Die Bremer Festwochen gehen unvermindert weiter. Nach Werders glücklichem 4:2-Erfolg nach Elfmeterschießen im DFB-Pokal gegen den HSV am vergangenen Mittwoch siegte die Mannschaft von Trainer Thomas Schaaf am Wochenende nun auch in der Bundesliga. Nach 0:2-Rückstand bezwang Werder diesmal den VfL Bochum durch Tore von Hugo Almeida (54.), Naldo (70.) und Diego (79.) mit 3:2.

Viel mehr als der Sieg gegen Bochum sind in Bremen aber weiterhin Werders Triumph in Hamburg und die bevorstehenden Uefa-Cup-Duelle gegen den HSV das Thema. So erlaubte sich der "Weser-Kurier" in seiner Freitag-Ausgabe auf ein scherzhaft gemeintes Titelbild des Abendblatts zwei Tage zuvor direkt zu antworten. "Liebe Hamburger, wir haben den Fehler gefunden ...", heißt es in der Titelzeile über zwei Fotomontagen mit dem Bremer Roland. Das Abendblatt hatte am Tag des DFB-Pokal-Halbfinales dem Bremer Wahrzeichen Lotto King Karls Hymne "Hamburg, meine Perle" untergejubelt und gefordert: "Sucht den Fehler, liebe Bremer." Und offenbar wurde man in der Hansestadt 110 Kilometer südwestlich von Hamburg schnell fündig. In der "Weser- Kurier"-Version hat der Roland neben dem bereinigten Schild nun auch noch den DFB-Pokal im Arm. Bleibt aus Hamburger Sicht zu hoffen, dass die Mannschaft von HSV-Trainer Martin Jol den Bremern in den Uefa-Cup-Duellen an den beiden kommenden Donnerstagen keinen Anlass gibt, dem Roland neben dem DFB- auch noch den Uefa-Cup-Pokal unterzujubeln.