Augsburg. Die Hamburg Freezers verlieren in Augsburg mit 2:6. Dabei führte das Team von Trainer Sergé Aubin zwischenzeitlich mit 2:1.

Die Hoffnungen der Hamburg Freezers auf das Erreichen der Playoffs in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben mit einer 2:6 (0:1, 2:0, 0:5)-Niederlage bei den Augsburg Panthern einen weiteren Dämpfer erhalten. Julian Jacobsen (28. Minute) und Morten Madsen (39.) erzielten am Freitagabend vor 4789 Zuschauern die Tore für das Team von Trainer Sergé Aubin, das von den vergangenen zehn Partien auf fremdem Eis lediglich eine gewonnen hat. Michael Iggulden (52., 52.), Benjamin Hanowski (12.), Steffen Tölzer (45.), Andrew LeBlanc (54.) und Thomas Holzmann (55.) trafen für die Panther.

Freezers-Angreifer Jerome Flaake erwies seinem personell ohnehin schon geschwächtem Team einen Bärendienst, als er nach einem Bandencheck gegen den Augsburger Thomas Holzmann bereits nach knapp elf Minuten mit einer Spieldauer-Disziplinarstrafe bestraft wurde. Die Überzahl nutzten die Hausherren zur Führung, die nach dem ersten Drittel nicht unverdient war.

Die Freezers steigerten sich in der Folge, bestimmten das Geschehen und wurden dafür mit den zwei Treffern im Mitteldrittel belohnt. Spannend blieb es aber dennoch, weil die Augsburger praktisch aus heiterem Himmel zum glücklichen Ausgleich kamen, bei dem der Puck von Hamburgs Keeper Dimitrij Kotschnew unglücklich hinter die Torlinie prallte. In der Folge musste auch noch Torschütze Jacobsen mit einer Disziplinarstrafe vom Eis. Augsburg nutzte die doppelte Überzahl und zog mit dem Doppelschlag von Iggulden innerhalb von 33 Sekunden entscheidend davon. Danach brachen die Gäste vollends ein.