Mannheim. Das 1:3 der Hamburger war die zweite Auswärtspleite in fünf Tagen. Aber die Freezers boten Mannheim trotz Verletzungspechs Paroli.

Die Hamburger Freezers haben in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) am Freitagabend mit einem 1:3 (0:0, 0:1, 1:2) bei Adler Mannheim auch das zweite Aufeinandertreffen beim Meister in dieser Saison verloren. Michael Davies traf für die Freezers in der 58. Minute zum Ehrentreffer. Hamburg konnte die zweite Auswärtspleite innerhalb von fünf Tagen nach dem 1:6 bei den Kölner Haien aber nicht verhindern.

Ryan MacMurchy (37. Minute, 51.) und Martin Buchwieser (52.) erzielten vor 11.259 Zuschauern in der SAP-Arena die Tore für die Hausherren. Die Mannheimer hatten bereits die erste Partie gegen die Hamburger vor einem Monat mit 2:1 im Penaltyschießen für sich entschieden.

Die stark ersatzgeschwächten Gäste, denen verletzungsbedingt in dieser Woche auch noch Torhüter Dimitrij Kotschnew und Angreifer David Wolf ausgefallen waren, boten den Adlern trotz der Misere Paroli. Nach einem ausgeglichenen ersten Drittel hätte das Team von Trainer Sergé Aubin in der Folge durchaus die Führung verdient gehabt, die aber erzielte MacMurchy im Nachschuss.

Selbst nach dem Doppelpack im Schlussdrittel bewiesen die Hamburger Moral. Aber mehr als der Anschlusstreffer sprang nicht mehr heraus. Im dritten Gastspiel auf fremdem Eis gastieren die Freezers am Sonntag bei den Eisbären in Berlin.