Hamburg. Rot, Blau, Grau: In diesen Farben stehen die Freezers ab sofort auf dem Eis. Ein Spieler wäre bei der Aktion gerne selbst gesprungen.

Mit einer spektakulären Aktion haben die Hamburg Freezers ihre neuen Trikots für die Saison 2015/16 präsentiert. Drei Fallschirmspringer überreichten an den Landungsbrücken Kapitän Christoph Schubert, Adam Mitchell und Morten Madsen die neue Dienstkleidung. Für die Präsentation wurde der Luftraum über der Elbe gesperrt. 323 Fans waren Zeuge der furiosen Vorstellung. „Das war eine kreative Art, ein Trikot zu präsentieren. Ich wäre selbst gesprungen, aber meine Frau lässt mich nicht“, scherzte Stürmer Mitchell.

In den Heimspielen laufen die Freezers in Dunkelblau mit maritimen Applikationen wie dem Steuerrad eines Schiffs auf – und auswärts in Hellgrau. Wie in der Vorsaison werden die Eishockeyprofis auch ein rotes Hamburg-Trikot tragen. Außerdem sind auf den Jerseys die Nationalflaggen entsprechend der Nationalitäten der Spieler aufgestickt. Ab sofort sind die Trikots im Fanshop für 87 Euro (Kinder 67 Euro) erhältlich.