Hamburg. Die Verletzungsserie bei den Hamburg Freezers reißt einfach nicht ab. Nun hat sich Brett Festerling an der Hand verletzt und fällt aus.

Die Hamburg Freezers sind weiter vom Verletzungspech verfolgt. Verteidiger Brett Festerling erlitt im zweiten Viertelfinalspiel der Playoff-Serie in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) gegen die Düsseldorfer EG eine tiefe Schnittwunde am rechten Handgelenk. Dabei wurde ein Nerv durchtrennt. Der 29 Jahre alte Kanadier wurde bereits operiert und fällt für unbestimmte Zeit aus, teilte der Club aus der Hansestadt am Sonntag mit.

Festerling ist bei weitem nicht der einzige verletzte Profi der Freezers, die am Sonntag das dritte Playoff-Duell gegen die DEG spielen. Derzeit stehen den Hanseaten auch die Langzeitverletzten Jerome Flaake (Schulter), Patrick Pohl (Knöchel), Dimitrij Kotschnew (Adduktoren), Bretton Stamler (Oberschenkel) und Phil Dupuis (Gehirnerschütterung) nicht zur Verfügung. (dpa)