Der 33-Jährige zog sich am vergangenen Freitag bei der 2:3-Niederlage gegen die Düsseldorfer EG einen Muskelbündelriss im Adduktorenbereich zu. Das ergab eine Kernspintomographie am Montag.

Hamburg. Die Hamburg Freezers müssen sechs bis acht Wochen auf Torhüter Dimitirj Kotschnew verzichten. Der 33-Jährige zog sich am vergangenen Freitag bei der 2:3-Niederlage gegen die Düsseldorfer EG einen Muskelbündelriss im Adduktorenbereich zu. Das ergab eine Kernspintomographie am Montag.

Ab sofort sitzt Torwarttalent Niklas Deske als Back-up für Sébastien Caron auf der Bank. Mit Maximilian Franzreb wurde ein weiterer Schlussmann für den Endspurt in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) lizenziert. Der 18-Jährige spielte in dieser Saison für die HSV Young Freezers in der Deutschen Nachwuchs-Liga (DNL), und gilt als großes Torwarttalent.

Somit fehlen den Freezers an diesem Dienstag (19.30 Uhr, O2 World) im Heimspiel gegen die Straubing Tigers neben Kotschnew auch die Stürmer Nico Krämmer (Ellenbogen-Entzündung), Jerome Flaake (Schulter-OP), Garrett Festerling (Handbruch), Patrick Pohl (Syndesmosebandriss), sowie die gesperrten Abwehrspieler Mathieu Roy und Duvie Westcott. Für das Duell mit den Bayern wurden bislang über 8000 Karten verkauft.