Ein Fußwurzelbruch hatte Matt Pettinger Ende November zu einer Pause gezwungen. Doch der Stürmer der Hamburg Freezers könnte schon bald aufs Eis zurückkehren.

Hamburg. Das Comeback von Matt Pettinger rückt bei den Hamburg Freezers immer näher. Der Stürmer, der sich am 28. November bei der 4:5-Niederlage gegen die Straubing Tigers einen Fußwurzelbruch zugezogen hatte, absolvierte am frühen Montagnachmittag gemeinsam mit Trainer Serge Aubin eine individuelle Einheit auf dem Eis. „Der Fuß fühlt sich ganz gut an. Bei einigen Bewegungen habe ich noch Schmerzen, aber das ist normal“, sagte Pettinger dem Abendblatt.

In den kommenden Tagen soll der 33-Jährige erneut zum Röntgen. Dann wird entschieden, ob die Belastung des Kanadiers erhöht werden kann. „Einen genauen Zeitpunkt für meine Rückkehr kann ich noch nicht sagen. Aber ich gehe davon aus, dass ich in den kommenden zwei Wochen zurückkehren werde“, sagte Pettinger, der das Spiel seiner Mannschaft gegen die Nürnberg Ice Tigers am Dienstag (19.30 Uhr, O2 World) von der Tribüne aus verfolgen muss. Für die Partie gegen die Franken wurden im Vorverkauf bereits über 10.000 Karten verkauft.