Der Spielplan für die 20. Saison in der Deutschen Eishockey Liga ist da. Die Düsseldorfer EG darf trotz finanzieller Probleme mitspielen. Hannover ist raus, die Schwenninger Wild Wings sind zurück.

Berlin. In der kommenden Spielzeit der Deutschen Eishockey Liga (DEL) werden die Playoffs von den Viertelfinals an im Best-Of-Seven-Modus gespielt. Das teilte die DEL am Mittwoch bei der Bekanntgabe des Spielplans für die Saison 2013/14 mit.

Die Hamburg Freezers werden am 13. September (Freitag) um 19.30 beim EHC Red Bull München in die neue Saison starten. Zwei Tage später treten die Hamburger bei den Thomas Sabo Ice Tigers in Nürnberg an (16.30 Uhr), ehe am 20. September das erste Heimspiel gegen die Düsseldorfer EG ansteht.

+++ZUM SPIELPLAN DER FREEZERS+++

Die Rheinländer hatten wegen einer finanziellen Schieflage lange um die Spielberechtigung zittern müssen. Die DEL ga aber bekannt, dass alle 14 Clubs ihre Lizenzen für die 20.DEL-Spielzeit erhalten haben. „Wir freuen uns, dass die Liga unserer DEG heute die Lizenz für die nächste Saison erteilt hat. Wie alle wissen, ist es diesmal nicht leicht gewesen, die Bedingungen inhaltlich und im gegebenen Zeitrahmen zu erfüllen“, meinte DEG-Geschäftsführer Elmar Schmellenkamp.

Nach zehn Jahren kehren außerdem die Schwenninger Wild Wings in die DEL zurück. Der Zweite der vergangenen Zweitliga-Meisterschaft hatte die Lizenz der Hannover Scorpions GmbH erworben. „Wir freuen uns, mit Schwenningen einen Traditions-Club in der DEL begrüßen zu können“, sagte DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke.