Nach acht Pleiten in Folge haben die Hamburg Freezers wieder gewonnen. Gegen die DEG Metro Stars siegten die Hausherren mit 4:2.

Hamburg. Sie können es doch noch! Nach acht Niederlagen in Folge haben die Hamburg Freezers in der Deutschen Eishockey-Liga ihre Negativserie gestoppt. Das Team von Trainer Paul Gardner gewann am zweiten Weihnachtstag 4:2 (2:0, 0:1, 2:1) gegen den Tabellen-Zweiten DEG Metro Stars und verließ damit zumindest bis Sonntag den letzten Tabellenplatz.

Die Hanseaten gaben wie schon bei der jüngsten Heimmiederlage gegen Spitzenreiter und Meister Eisbären Berlin zunächst eine schnelle 2:0-Führung aus der Hand. Matias Loppi (6.) und Mathieu Biron (10.) mit einem Überzahltor trafen im ersten Drittel. Brandon Reid (32.) und Patrick Reimer (42.) glichen für Düsseldorf aus und ließen die Hamburger erneut zittern. Mit einem späten Doppelschlag stellten jedoch Kapitän Alexander Barta (55.) und Jason King (56.) den ersehnten Erfolg für die Freezers sicher. Bester Hamburger war der neue Torhüter Robert Goepfert.

„Es war ein großer Sieg für mein Team. Wir waren von Anfang präsent, so hatte ich mir das vorgestellt. Die drei Punkte waren eminent wichtig für uns, morgen müssen wir an diese Leistung anknüpfen", sagte Gardner. Denn bereits am heutigen Sonntag steht für die Freezers das Nordderby bei den Hannover Scorpions (14.30 Uhr) auf dem Programm.

Seien Sie immer auf dem Laufenden und sichern Sie sich die SMS Dienste zu den Hamburg Freezers und der DEL auf Ihr Handy.