Die Hamburg Freezers berappeln sich. Sie schlugen die Iserlohn Roosters mit 3:2, gewannen damit ihr drittes Spiel in Folge.

Hamburg. Die Hamburg Freezers haben am 20. Spieltag in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) ihr Heimspiel gegen die Iserlohn Roosters mit 3:2 (3:1, 0:0, 0:1) gewonnen und damit den dritten Sieg in Serie errungen.

Vor 6880 Zuschauern in der Color Line Arena erzielten Kimmo Kuhta (6. Minute), Vitalij Aab (7.) und Mathieu Biron (11.) am Sonntag die Treffer zum vierten Heimsieg der Saison. Für die Gäste waren Brian Swanson (9.) und Mark Ardelan (44.) erfolgreich.

Die Hamburger kamen von Beginn an gut in die Partie und erzielten innerhalb von nur 22 Sekunden eine 2:0-Führung. In der Folgezeit verteidigten die Gastgeber geschickt und boten eines der besseren Heimspiele in diesem Jahr.

Die Freezers mussten in der Partie gegen die Sauerländer auf Kapitän Clarke Wilm verzichten, der sich im vorigen Punktspiel einen Riss am Ellenbogen zugezogen hatte. Hamburgs Nationalspieler Alexander Barta absolvierte seinen 400. DEL-Einsatz.

Die nächste Begegnung der Freezers findet am kommenden Donnerstag (19.30 Uhr) in Hamburg gegen DEL-Rekordmeister Adler Mannheim statt. Die Hamburger wollen sich dann für die am 22. Oktober erlittene 0:6- Heimniederlage gegen Mannheim revanchieren.