Spielberg. Der Chinese Zhi Chong Li raste in Spielberg ins Heck des US-Piloten Ryan Tveter und hob ab. Verdacht auf Kopf- und Rückenverletzung.

Bei einem Formel-3-Rennen in Spielberg hat es einen Unfall mit wohl einem Schwerverletzten gegeben. Der chinesische Rennfahrer Zhi Chong Li wurde mit dem Verdacht auf Kopf- und Rückenverletzungen mit dem Helikopter ins Krankenhaus geflogen, wie der Motorsportweltverband FIA am Sonnabend mitteilte. Li startet für das von Volkswagen unterstützte Team Carlin.

Er war zuvor mit seinem Auto ins Heck von US-Pilot Ryan Tveter gekracht, meterweit in die Luft gestiegen und dann nach einem Überschlag auf der falschen Seite gelandet. Tveter hatte sich zuvor im Kiesbett gedreht, war wieder auf die Strecke gerutscht und dort zum Stehen gekommen. Auch er kam zu Untersuchungen ins Hospital.

Einer von beiden Fahrern sei bewusstlos gewesen. Ob es der Chinese oder der Amerikaner war, teilte die FIA nicht mit. Das Rennen wurde nach dem Unfall knapp sechs Minuten vor dem regulären Ende abgebrochen, aber gewertet.