Vor dem Showdown in der Formel 1 fährt McLaren-Pilot Lewis Hamilton vor seinem Teamkollegen Nico Rosberg zur Tagesbestzeit in Abu Dhabi. Ein Fingerzeig Richtung WM-Titel?

Abu Dhabi. WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton ist im Training für das Formel-1-Saisonfinale in Abu Dhabi zur Tagesbestzeit gefahren. Der Brite war am Freitag auf dem Yas Marina Circuit 0,083 Sekunden schneller als sein Mercedes-Teamkollege Nico Rosberg und setzte damit ein Zeichen für den Titel-Zweikampf am Sonntag.

Hamilton führt vor dem letzten Rennen mit 17 Punkten Vorsprung vor Rosberg in der Gesamtwertung, Platz zwei würde ihm sicher zum WM-Triumph reichen.

Die Konkurrenz hatte im Training erneut deutlichen Rückstand. Kevin Magnussen wurde im McLaren 0,782 Sekunden hinter Hamilton Dritter. Vorjahressieger Sebastian Vettel fuhr im Red Bull auf Rang vier.