Der Panini-Verlag will zur Fußball-EM 2012 eine Sonderkollektion herausbringen, die es nur in Deutschland zu kaufen gibt.

Stuttgart. Der Panini-Verlag rechnet zur Fußball-Europameisterschaft in Polen und der Ukraine mit einer großen Nachfrage nach seinen Aufklebern mit Fußballspielern. „Bei der vergangenen Europameisterschaft 2008 haben wir 50 Millionen der Tütchen mit jeweils fünf Stickern verkauft. Das möchten wir in diesem Jahr toppen“, sagte der Geschäftsführer des Panini-Verlags, Frank Zomerdijk, im Gespräch mit der Nachrichtenagentur dapd.

+++ Oceana stellt den Song zur Fußball-EM 2012 vor +++

Die Europameisterschaft 2008 hat dem deutschen Tochterunternehmen der italienischen Panini-Gruppe laut Zomerdijk etwa ein Fünftel des Jahresumsatzes von 86 Millionen Euro eingebracht.

Der Panini-Verlag will zur EM 2012, die am 8. Juni beginnt, erstmals eine Sonderkollektion an Stickern herausbringen, die nur in Deutschland zu kaufen sein soll. 540 unterschiedliche Sticker passen in das Album. Erhältlich sind die Aufkleber ab 29. April. (dapd/abendblatt.de)