Längenfeld.

Er war bereits in richtig guter Verfassung. Doch nun hat Filip Kostic einen Rückschlag erlitten. Der Linksaußen des HSV zog sich eine Kapselverletzung im Knie zu und wird zwei bis drei Wochen ausfallen und den Hamburgern im DFB-Pokalspiel beim VfL Osnabrück (13. August) fehlen. Der HSV hofft, dass der Serbe zum Bundesligaauftakt gegen den FC Augsburg eine Woche später wieder fit ist.

Passiert ist es im Testspiel am Dienstagabend gegen Sparta Rotterdam (1:1). Kostic konnte nach einem Zweikampf zwar noch bis zur Halbzeitpause spielen, doch nach dem Spiel schmerzte das Knie. Nach der Untersuchung in Innsbruck am Mittwoch folgte am Donnerstag die Diagnose. „Wir hatten zunächst die Befürchtung, dass die Verletzung noch schlimmer ist. Das hat sich zum Glück nicht bestätigt“, sagte Sportchef Jens Todt. Kostic hatte sich in den Vorbereitungsspielen in guter Frühform präsentiert. „Es ärgert mich, dass ich pausieren muss. Ich habe mich richtig gut gefühlt“, sagte der 24-Jährige. (hja)