Hamburg.

Der FC St. Pauli hat drei Wochen vor Beginn der Zweitligasaison seine neuen Trikots präsentiert. In den Heimspielen wird der Kiezclub in der Spielzeit 2017/18 in braun-weiß-roten Jerseys auflaufen, auswärts tragen die Profis künftig weiße Shirts, mit Backstein-Applikationen, die an die Fassade des Millerntor-Stadions erinnern sollen. Für Gesprächsstoff hatte im Vorfeld aber vor allem das neue schwarze Pokal-Trikot gesorgt, dass im Camouflage-Look erscheint. „Als wir vor über 18 Monaten gemeinsam mit Under Armour die Designs für die neuen Trikots verabschiedet haben, hat mir besonders gut gefallen, dass die Trikots verschiedene Elemente aus Verein, Stadion und Stadtteil beinhalten“, sagt Präsident Oke Göttlich.

Die Trikots von Ausrüster Under Armour wiegen knapp 100 Gramm und verfügen über eine spezielle schweißabweisende Technologie. Die Shirts sind ab sofort in den Fanshops zum Preis von 74,95 Euro (Kindergrößen ab 59,95 Euro) erhältlich. „Ein deutlicher Zuwachs bei den Trikotverkäufen in der letzten Saison zeigt uns, dass die Trikots – auch international – äußerst beliebt sind. Ich bin überzeugt, dass wir diesen Trend mit den neuen Designs fortsetzen können“, sagt Geschäftsführer Andreas Rettig.