Braunschweig.

Es war zwar als Scherz gedacht, doch zum Lachen war bei den Hamburg Huskies kaum jemandem zumute. „Derjenige, der diesen Spielplan gemacht hat, müsste entlassen werden“, sagte Sean Embree, Cheftrainer des Teams aus der German Football League, nach der 0:41 (0:3, 0:21, 0:10, 0:7)-Schlappe bei den New Yorker Lions Braunschweig. „Zweimal innerhalb von einer Woche gegen den Meister antreten zu müssen, das ist physisch sehr hart für uns. Wir haben nun schon einige angeschlagene Spieler.“

Anders als beim 6:41 im Heimspiel am vorvergangenen Sonnabend waren die „Schlittenhunde“, die nun alle drei bisherigen Saisonspiele verloren haben, vor 2987 Fans im Eintracht-Stadion absolut chancenlos. Auch eine 20-minütige Unterbrechung wegen eines schweren Gewitters brachte den Titelverteidiger nicht aus dem Rhythmus.