In einer dreistündigen Operation wurden Bender in der Nacht zum Donnerstag in London zwei Platten eingesetzt. Auch Götze ist angeschlagen.

London/Dortmund. Der deutsche Fußball-Meister Borussia Dortmund muss bis Anfang Januar auf Sven Bender verzichten. Der Nationalspieler zog sich am Mittwochabend bei der Champions-League-Niederlage beim FC Arsenal (1:2) einen beidseitigen Kieferbruch zu. In einer dreistündigen Operation wurden dem 22-Jährigen in der Nacht zum Donnerstag in London zwei Platten eingesetzt, die den Kiefer stabilisieren sollen. Dies teilte der BVB auf seiner Homepage mit.

Leverkusen im Achtelfinale, BVB so gut wie raus

Barcelona siegt 3:2 beim AC Mailand!

Sven Bender hatte den Fuß des Belgiers Vermaelen bei einem Zweikampf direkt ins Gesicht bekommen und wurde in der 25. Minute ausgewechselt. Er wurde noch während der laufenden Partie in ein Krankenhaus gebracht und konnte nicht gemeinsam mit der Mannschaft nach Dortmund zurückfliegen. Auch Mario Götze hatte sich im Spiel in London verletzt. Er erlitt einen Schlag oberhalb des rechten Knies. Das Gelenk ist nicht betroffen. Die medizinische Abteilung des BVB hofft, Götze bis Sonnabend fit zu bekommen. (sid/abendblatt.de)