Hamburg.

Mit einem Heimsieg über den UBV Schwedt wollen sich die Bundesligaboxer der Hamburg Giants an diesem Sonnabend (19 Uhr, HT-16-Halle am Sievekingdamm) aus ihrer Premierensaison verabschieden. „Wir möchten noch einmal ein starkes Zeichen setzen und uns gegen Schwedt, das mit vollem Kader bei uns antritt, für die Niederlage im Hinkampf revanchieren“, sagt Teammanager Raiko Morales. In ihrem Ligadebüt hatten die „Riesen“, die den zweiten Tabellenplatz in der Nordstaffel bereits sicher haben, am Wochenende vor Weihnachten in Schwedt mit 11:13 ihre bislang einzige Schlappe einstecken müssen. „Nun wollen wir beweisen, dass wir zu Recht Zweiter geworden sind“, sagt Morales.

An diesem Sonnabend kann Cheftrainer Anatoli Hoppe wieder auf seine Nationalkaderboxer Younes Zarraa (Klasse bis 56 Kilogramm), Nenad Stancic (bis 60 kg) und Peter Kadiru (über 91 kg) zurückgreifen. Besonders der Einsatz des Kapitäns im Superschwergewicht, der zuletzt den U-22-EM-Titel gewonnen und deshalb in der Liga gefehlt hat, freut Morales. „Es ist schön, dass wir unseren Fans einen Ausnahmeboxer wie Peter noch einmal präsentieren können“, sagt er.

Nach dem acht Duelle umfassenden Kampfabend wollen die Giants mit den erwarteten rund 1000 Zuschauern den Saisonabschluss feiern.