Hamburg.

Neben dem gelbgesperrten Stürmer Aziz Bouhaddouz muss der FC St. Pauli bei seinem Zweitliga-Auswärtsspiel beim Tabellen-17. Erzgebirge Aue auch auf seinen offensiven Außenbahnspieler Cenk Sahin und den zentralen Mittelfeldspieler Johannes Flum verzichten. „Cenks Erkältung hat sich als hartnäckiger erwiesen, als wir erhofft hatten. Er konnte in den vergangenen Tagen nur im regenerativen Bereich trainieren, an eine richtige Belastung war noch nicht zu denken“, sagte St. Paulis Trainer Ewald Lienen am Mittwoch. Winterzugang Flum laborierte zuletzt an einer Oberschenkelzerrung. Beide könnten aber im kommenden Heimspiel am kommenden Dienstag gegen den SV Sandhausen wieder zur Verfügung stehen. Für Sahin und Bouhaddouz dürften in Aue Jan-Philipp Kalla oder Kyoungrok Choi sowie Lennart Thy zum Einsatz kommen.

Unter den 10.000 Zuschauern im ausverkauften und im Umbau befindlichen Erzgebirgsstadion werden 1735 Anhänger des FC St. Pauli sein, die damit das Auswärtskontingent komplett ausgeschöpft haben.