MadRid.

Mission Impossible für Bayer Leverkusen, dennoch glaubt Tayfun Korkut bei seinem Trainer-Einstand in der Champions League an das Wunder von Madrid. „Wir fahren nicht nach Madrid, um einen Ausflug zu machen. Wir haben gesehen, was im Fußball möglich ist“, sagt der Nachfolger von Roger Schmidt und beschwört bei seinen Spielern den Geist von Barcelona. Die Katalanen hatten nach dem 0:4 im Hinspiel bei Paris St. Germain noch durch ein 6:1 die nächste Runde erreicht.

Bei Atletico Madrid steht der Werksclub nach der 2:4-Pleite im Estadio Vicente Calderon (Mi., 20.45 Uhr/ZDF und Sky) vor einer ähnlichen Mammutaufgabe. Korkut fehlen allerdings nicht nur Jonathan Tah (Faserriss) und Ömer Toprak (Kapsel- und Bänderriss im Sprunggelenk), sondern auch Lars Bender (Sprunggelenk), Stefan Kießling (Rücken), Kai Havertz (Klausur) sowie Benjamin Henrichs (gesperrt).

Champions League, Achtelfinal-Rückspiele: Juventus Turin – FC Porto 1:0 (Hinspiel 2:0), Leicester City – FC Sevilla 2:0 (1:2).