Leverkusen.

Bayer-Schreck Claudio Pizarro hat einen Sieg zum Einstand von Tayfun Korkut als Trainer von Bayer Leverkusen verhindert. Der Routinier erzielte beim 1:1 (0:1) von Werder Bremen in Korkuts erstem Spiel elf Minuten vor dem Ende den Ausgleich. Es war das erste Saisontor des 38-Jährigen, der sein 200. Bundesligaspiel für Werder absolvierte. Vor 30.210 Zuschauern hatte Kevin Volland die Werkself zunächst in Führung geköpft (7.). In der fünften Minute der Nachspielzeit vergab Ömer Toprak dann den möglichen Sieg für Leverkusen, als er mit einem schwach geschossenen Foulelfmeter an Bremen Torhüter Felix Wiedwald scheiterte.

„Der Torwart ist gut gesprungen. Ich war mir zuvor ziemlich sicher, dass ich ihn reinmache - das hat nicht geklappt. Dass der Umschwung von heute auf morgen funktioniert, war nicht zu erwarten. Wir sind immer noch nicht stabil genug“, meinte Toprak.