Montpellier. Zverev hatte dort bereits im vergangenen Jahr das Halbfinale erreicht, war dann aber ausgeschieden. Die Höhepunkte im Video.

Deutschlands bester Tennisprofi Alexander Zverev hat beim ATP-Turnier in Montpellier das Endspiel erreicht. Der 19-Jährige gewann am Sonnabend im Halbfinale gegen den Franzosen Jo-Wilfried Tsonga in drei Sätzen mit 6:7 (6:8), 6:2, 6:4. Im Finale trifft der Hamburger auf den Franzosen Richard Gasquet.

Zverev hatte bei dem Turnier in Südfrankreich bereits im vergangenen Jahr das Halbfinale erreicht, war dann aber ausgeschieden. Der 32 Jahre alte Dustin Brown aus Winsen/Aller musste bei der mit rund 482 000 Euro dotierten Hartplatz-Veranstaltung zuvor im Viertelfinale gegen Benoit Paire wegen Rückenschmerzen aufgeben.

Die Höhepunkte des Matches:

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Youtube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung