Houston.

Fast hätte auch die National Football League NFL vor dem Super Bowl zwischen den New England Patriots und den Atlanta Falcons am Sonntag ihre Rucksack-Affäre gehabt. Der für die Falcons-Offensive zuständige Trainer Kyle Shanahan vermisste nach dem Medientag seinen Rucksack mit wichtigen Unterlagen, darunter die Spielzüge für das Finale.

Nach 30-minütiger Suche und verzweifelten Telefonaten gab es ein Happy End. Art Spander, Kolumnist beim „San Francisco Examiner“, hatte die Tasche von Shanahan versehentlich mitgenommen. In die Hände von Finalgegner Patriots sind die Unterlagen demnach nicht gelangt. „Das wäre schlecht gewesen“, sagte der erleichterte Shanahan.

Auch die Fußball-Bundesliga hatte bereits ihre Rucksack-Affäre. 2015 wurden Vertragsdetails der HSV-Profis öffentlich. Der damalige Sportdirektor Peter Knäbel gab seinerzeit an, ihm sei der Rucksack entwendet worden.