Hamburg. Crocodiles-Kapitän muss bei 6:9 in Herne vom Feld. Hamburger verkaufen sich beim Tabellenführer dennoch besser als zuvor.

Dass es beim Herner EV nicht viel zu holen geben würde, das war den Eishockeymännern der Crocodiles schon vor der Reise in den Westen klar gewesen. Mit 2:8 hatten die Hamburger in der Oberliga Nord im November ihr Hauptrunden-Gastspiel beim Tabellenführer verloren. Nun aber läuft seit vergangenem Freitag die Meisterrunde der besten acht Teams, und da passte es, dass den Krokodilen immerhin eine Leistungssteigerung gelang. Zu mehr als einer 6:9 (2:3, 1:3,3:3)-Niederlage reichte es am Sonntagabend dennoch nicht.

Die Tore für die Auswahl von Cheftrainer Andris Bartkevics erzielten Brad McGowan (19./47./55.), Fabian Calovi (20.), Josh Mitchell (32.) und Thomas Zuravlev (54.). Kapitän Christoph Schubert erhielt nach 35 Minuten wegen Schiedsrichterbeleidigung eine Spieldauerstrafe. Der Abwehrrecke fehlt damit am Freitag (20 Uhr, Eisland Farmsen) gegen die Füchse Duisburg.