Alexander Zverev fällt erneut durch eine unterhaltsame Tennisshow beim Sieg gegen Novak Djokovic auf.

Kurz vor den Australian Open hat der Hamburger Tennisspieler Alexander Zverev einen Achtungserfolg gefeiert. Eine Woche nach seinem Coup gegen Roger Federer hat der 19-Jährige die Nummer zwei der Welt, Novak Djokovic, bei einem Exhibition-Match mit 4:2, 2:4, 1:0 (5:3) geschlagen. Allerdings stand bei dem Duell kurz vor den Australian Open der Spaß im Vordergrund.

Bei dem Format endet der Satz, sobald ein Spieler vier Spiele gewonnen hat. Beim Tiebreak im dritten Satz waren fünf Punkte erforderlich.

Im Video (siehe oben) ist zu sehen, wie Zverev während eines Seitenwechsels von Djokovic den Kopf massiert bekam (Minute 10.46). Überhaupt hatten die beiden Profis während des Matches viel zu lachen, was auch die Zuschauer erfreute.

Zverev nach Flirt aus dem Konzept

Erst vor einer Woche war Zverev durch eine unterhaltsame Tennisshow ins Rampenlicht gerückt. Beim Mixed-Doppel des sportlich unbedeutenden Hopman-Cups in Perth ließ sich der 19-Jährige von den flirtenden Blicken der gleichaltrigen Schweizerin Belinda Bencic so sehr ablenken, dass er beide Aufschläge nicht im Feld unterbringen konnte.