Hamburg. Aktuelle Meldungen, heiße Gerüchte, scharfe Zitate, Verletzungen und Transfergeflüster. Der Fußball-Ticker hält Sie auf dem Laufenden.

Chapecoense bekommt Südamerika-Cup-Titel

Nach der Absturztragödie in Kolumbien ist der brasilianische Fußballverein AF Chapecoense zum Titelträger des diesjährigen Südamerika-Cups, der Copa Sudamericana, ernannt worden. Damit gab der südamerikanische Fußballverband Conmebol einem Antrag des Finalgegners Atlético Nacional Medellín statt. Dieser erhalte für diese besondere Form des Fair Play eine Prämie von einer Million US-Dollar. Chapecoense bekommt zwei Millionen US-Dollar Preisgeld. Bei dem Flugzeugabsturz am Montagabend auf dem Weg zum Finalhinspiel in Medellín starben 71 Menschen, darunter 19 Fußballer. Sechs Menschen überlebten. Die Absturzursache war Treibstoffmangel.

Brasilianisches Fußballteam stürzt mit Flugzeug ab

Das brasilianische Fußballteam von Chapecoense, hier vor einem Spiel am 23. November, ist auf dem Flug zum Finale der Copa Sudamericana verunglückt
Das brasilianische Fußballteam von Chapecoense, hier vor einem Spiel am 23. November, ist auf dem Flug zum Finale der Copa Sudamericana verunglückt © imago/Agencia EFE
Die Maschine mit 81 Menschen an Bord stürzte kurz vor dem Landeanflug in der kolumbianischen Stadt Medellín ab
Die Maschine mit 81 Menschen an Bord stürzte kurz vor dem Landeanflug in der kolumbianischen Stadt Medellín ab © Imago/Xinhua
Dort sollte der Verein aus dem südbrasilianischem Bundesstaat Santa Catarina das Hinspiel im Finale des zweitwichtigsten Vereinswettbewerbs des Kontinents austragen
Dort sollte der Verein aus dem südbrasilianischem Bundesstaat Santa Catarina das Hinspiel im Finale des zweitwichtigsten Vereinswettbewerbs des Kontinents austragen © Imago/Xinhua
Die Maschine des Typs Avro RJ zerschellte an einem Berg
Die Maschine des Typs Avro RJ zerschellte an einem Berg © dpa
75 Menschen kamen bei dem Absturz ums Leben
75 Menschen kamen bei dem Absturz ums Leben © Reuters
Sechs Passagiere konnten gerettet werden
Sechs Passagiere konnten gerettet werden © Reuters
Unter ihnen Chapecoense-Profi Alan Ruschel
Unter ihnen Chapecoense-Profi Alan Ruschel © Imago/Agencia EFE
Der 27-Jährige (l.) hatte zwei Tage zuvor noch im Ligaspiel gegen den neuen Meister Palmeiras auf dem Platz gestanden
Der 27-Jährige (l.) hatte zwei Tage zuvor noch im Ligaspiel gegen den neuen Meister Palmeiras auf dem Platz gestanden © Friedemann Vogel
Auch Torhüter Danilo konnte gerettet werden
Auch Torhüter Danilo konnte gerettet werden © imago/Fotoarena
Für den Großteil seiner Mannschaftskameraden kam dagegen jede Hilfe zu spät
Für den Großteil seiner Mannschaftskameraden kam dagegen jede Hilfe zu spät © imago/Agencia EFE
Unter den Opfern war auch der ehemalige Hoffenheimer Gastspieler Matheus Biteco (l.)
Unter den Opfern war auch der ehemalige Hoffenheimer Gastspieler Matheus Biteco (l.) © Imago/Fotoarena
Die Chapecoense-Spieler Vitor Hugo (l.) und Cleber Santana im Spiel bei Palmeiras
Die Chapecoense-Spieler Vitor Hugo (l.) und Cleber Santana im Spiel bei Palmeiras © imago/Fotoarena
Chapecoense-Profi Cleber Santana
Chapecoense-Profi Cleber Santana © imago/Fotoarena
Mittelstürmer Kempes
Mittelstürmer Kempes © imago/Fotoarena
Bruno Rangel nach einem Torerfolg gegen Flamengo
Bruno Rangel nach einem Torerfolg gegen Flamengo © imago/Fotoarena
Chapecoenses Trainer Caio Junior war ebenfalls an Bord
Chapecoenses Trainer Caio Junior war ebenfalls an Bord © imago/Fotoarena
Anhänger von Chapcoense versammelten sich in ihrer Trauer vor dem Stadion des Clubs
Anhänger von Chapcoense versammelten sich in ihrer Trauer vor dem Stadion des Clubs © dpa
Vor der Arena Conda in Chapeco gaben sie sich Kraft im Gebet
Vor der Arena Conda in Chapeco gaben sie sich Kraft im Gebet © dpa
Die Fans legten Blumen und weitere Botschaften nieder
Die Fans legten Blumen und weitere Botschaften nieder © Reuters
Ein weiblicher Fan erinnert mit einem Stadionheft an das Team
Ein weiblicher Fan erinnert mit einem Stadionheft an das Team © dpa
Der FC Barcelona hielt in seiner Trainingseinheit eine Schweigeminute ab
Der FC Barcelona hielt in seiner Trainingseinheit eine Schweigeminute ab © dpa
Auch die Profis von Real Madrid gedachten ihrer Kollegen aus Brasilien
Auch die Profis von Real Madrid gedachten ihrer Kollegen aus Brasilien © Reuters
Rettungskräfte im Krankenhaus San Juan de Dios
Rettungskräfte im Krankenhaus San Juan de Dios © imago/Agencia EFE
1/23

Wagner: Bin mit Abstand bester deutscher Stürmer

Torjäger Sandro Wagner von 1899 Hoffenheim hat sich als Kandidat für Bundestrainer Joachim Löw ins Gespräch gebracht. „Ich bin in meinen Augen seit einiger Zeit mit Abstand der beste deutsche Stürmer“, sagte der 29-Jährige der „Bild“. Wagner hatte am Sonnabend beim 4:0 gegen den 1. FC Köln seine Saisontreffer Nummer sechs und sieben erzielt. Der Stürmer ist nach seinem Wechsel von Darmstadt 98 nach Hoffenheim auch weiterhin treffsicher.

Sandro Wagner kommt diese Saison bereits auf sieben Saisontore. Aber ist er wirklich Deutschlands bester Stürmer? Wenn es nach ihm geht, ja
Sandro Wagner kommt diese Saison bereits auf sieben Saisontore. Aber ist er wirklich Deutschlands bester Stürmer? Wenn es nach ihm geht, ja © imago | Jan Huebner

Mit bislang 17 Erstliga-Toren liegt er im Kalenderjahr 2016 knapp vor Nationalstürmer Mario Gomez (16 für Besiktas Istanbul und den VfL Wolfsburg). „Er hat noch mal einen Schritt bei uns gemacht“, sagte 1899-Trainer Julian Nagelsmann. Wagner war 2009 mit der deutschen U21-Nationalmannschaft in Schweden Europameister, hat aber noch nie ein Länderspiel für das A-Team bestritten.

Braunschweig büßt Tabellenführung bei Union ein

Eintracht Braunschweig hat die Tabellenführung in der 2. Bundesliga nach dem 15. Spieltag eingebüßt. Durch das Braunschweiger 0:2 (0:0) im Montagspiel bei Union Berlin zog der VfB Stuttgart mit 32 Punkten an der Eintracht (30) vorbei. Das Team von Trainer Torsten Lieberknecht war zwölf Runden lang Zweitliga-Primus.

Simon Hedlund in der 56. Minute und Dennis Daube (82.) sorgten mit ihren ersten Saisontreffern für den Berliner Sieg. Union verbesserte mit 27 Zählern auf Tabellenplatz vier. Die 20.312 Zuschauer im nicht ganz ausverkauften Stadion An der alten Försterei bejubelten beim 1:0 das 500. Zweitligator der „Eisernen“ von Union. Braunschweig blieb im fünften Auswärtsspiel in Serie sieglos.

Darmstadt entlässt Trainer und Sportchef

Das war's! Holger Fach und Norbert Meier haben bei Darmstadt 98 nichts mehr zu sagen
Das war's! Holger Fach und Norbert Meier haben bei Darmstadt 98 nichts mehr zu sagen © imago | Jan Huebner

Darmstadt 98 hat sich einen Tag nach der Niederlage gegen den HSV (0:2) und dem Absturz auf Relegationsrang 16 von Trainer Norbert Meier und Sportdirektor Holger Fach getrennt. Dies bestätigte Fach, der Club äußerte sich zunächst nicht. Meier (58) trat erst zum 1. Juli die Nachfolge von Erfolgstrainer Dirk Schuster an, der die Hessen von der 3. Liga in die Bundesliga geführt hatte und nun beim Ligarivalen FC Augsburg arbeitet. Nahezu die gesamte Spielzeit fand sich Darmstadt bislang im Tabellenkeller wieder – auch, weil dem Kader die nötige Qualität fehlt. Dies wurde Fach (54) zum Verhängnis.

Agüero vier Spiele gesperrt

Manchester City muss in der Premier League vier Spiele auf Sergio Agüero verzichten. Wie der englische Fußballverband FA bekannt gab, wurde der argentinische Stürmer nach seinem Platzverweis im Ligaspiel am Samstag gegen den FC Chelsea (1:3) gesperrt. Agüero hatte für ein Foul an Chelsea-Verteidiger David Luiz in der sechsten Minute der Nachspielzeit die Rote Karte gesehen. Es war bereits der zweite Platzverweis für den 28-Jährigen in dieser Saison.

In der Schlussphase der Partie im Etihad Stadion war es auf dem Platz zu Tumulten gekommen. Auch Agüeros Teamkollege Fernandinho war in der siebten Minute der Nachspielzeit für eine Tätlichkeit an Chelseas Cesc Fabregas mit Rot vom Platz geflogen. Der Brasilianer wurde für drei Premier-League-Partien gesperrt. City-Trainer Pep Guardiola hatte sich nach dem Spiel für das Verhalten der Spieler entschuldigt.

1860 stellt Sportdirektor Eichin frei

Zweitligist 1860 München hat sich mit sofortiger Wirkung von Sportdirektor Thomas Eichin getrennt. Das erfuhr der SID aus sicherer Quelle. Eichin war im Zuge der Entlassung von Trainer Kosta Runjaic, die angeblich über Eichin hinweg beschlossen worden war, bereits von Investor Hasan Ismaik öffentlich demontiert worden. Zudem musste er seine Position als Geschäftsführer aufgeben. Eichin (50) hatte den Job als Sportdirektor der Löwen erst im Sommer als Nachfolger des ebenfalls entlassenen Oliver Kreuzer angetreten. Zuvor war er beim Bundesligisten Werder Bremen tätig.

Sechsjahres-Sperre für Blatter bleibt bestehen

Der Internationale Sportgerichtshof CAS hat die Sperre gegen den ehemaligen Fifa-Präsidenten Joseph Blatter bestätigt. Die vom früheren Chef des Fußball-Weltverbandes in einem Berufungsverfahren angestrebte Aufhebung der sechsjährigen Suspendierung lehnten die Richter am Montag in Lausanne ab. Das teilte Blatters Management kurz vor der offiziellen Urteilsverkündung durch den CAS mit. „Ich nehme das Urteil des Internationalen Sportgerichtshofs zur Kenntnis. Aufgrund des Verlaufs des Prozesses war kein anderes Verdikt zu erwarten“, wurde Blatter in einem schriftlichen Statement zitiert.

Sepp Blatter
Sepp Blatter

Blatter war im Dezember 2015 zunächst durch die Fifa-Ethikkommission für acht Jahre von allen Fußball-Aktivitäten suspendiert worden. Die Fifa-Berufungskommission hatte die Sperre später auf sechs Jahre reduziert. Blatter bestreitet weiter jedes Fehlverhalten und hatte auf Freispruch plädiert. Grund für die Sperre ist eine dubiose Zahlung von zwei Millionen Schweizer Franken an den ehemaligen Uefa-Chef Michel Platini durch Blatter aus dem Jahr 2011. Laut Blatter und Platini handelte es sich dabei um eine verspätete Gehaltszahlung für Beratertätigkeiten des Franzosen, dessen Sperre vom CAS bereits im Mai auf vier Jahre verkürzt worden war. In der Causa ermittelt die Schweizer Bundesanwaltschaft wegen des Verdachts der Untreue gegen Blatter.

Kampl fällt länger aus

Bayer Leverkusen ist weiter vom Verletzungspech verfolgt. Mittelfeldspieler Kevin Kampl wird wegen einer bruchähnlichen Verletzung im rechten Mittelfuß voraussichtlich acht Wochen ausfallen, teilte die Werkself mit. In den vergangenen Tagen hatten sich die beiden Offensivspieler Kevin Volland und Admir Mehmedi Muskelverletzungen zugezogen, die zu längeren Pausen zwingen. Der slowenische Nationalspieler Kampl hatte sich die Blessur im Bundesliga-Spiel am vergangenen Sonnabend gegen den SC Freiburg bei einem Zweikampf zugezogen. Die von der medizinischen Abteilung des Werksclubs diagnostizierte „aktivierte, angeborene Pseudarthrose mit ausgeprägtem Knochenödem“ wurde am Montagnachmittag vom Frankfurter Fußspezialisten Hans-Peter Abt bestätigt.

Reus verleiht BVB Flügel, Werder mit Befreiungsschlag

Angetrieben von Marco Reus haben sich bei der Borussia nach Tuchels Standpauke wieder alle lieb. Dortmund schlägt Gladbach 4:1
Angetrieben von Marco Reus haben sich bei der Borussia nach Tuchels Standpauke wieder alle lieb. Dortmund schlägt Gladbach 4:1 © WITTERS | UweSpeck
Aubameyangs zweites Tor bereitete Reus exzellent per Hacke vor
Aubameyangs zweites Tor bereitete Reus exzellent per Hacke vor © Bongarts/Getty Images | Christof Koepsel
Raffael schockte die Borussia mit seinem Tor gleich zu Beginn, doch schon kurz darauf egalisierte Dortmund das Spiel wieder
Raffael schockte die Borussia mit seinem Tor gleich zu Beginn, doch schon kurz darauf egalisierte Dortmund das Spiel wieder © REUTERS | THILO SCHMUELGEN
Timo Werner verwandelt einen Elfmeter bei Leipzigs 2:1-Sieg gegen Schalke
Timo Werner verwandelt einen Elfmeter bei Leipzigs 2:1-Sieg gegen Schalke © imago/Team 2
Vorausgegangen war allerdings eine Schwalbe gegen Schalkes Torwart Ralf Fährmann
Vorausgegangen war allerdings eine Schwalbe gegen Schalkes Torwart Ralf Fährmann © dpa | Jan Woitas
Sead Kolasinac erzielte kurz darauf den verdienten Ausgleich
Sead Kolasinac erzielte kurz darauf den verdienten Ausgleich © imago/Picture Point LE
Ganz schwacher Strafstoß: Chicharito vergab die Riesenchance auf den Dreier. Damit hat Leverkusen alle vier Elfmeter in dieser Saison verschossen
Ganz schwacher Strafstoß: Chicharito vergab die Riesenchance auf den Dreier. Damit hat Leverkusen alle vier Elfmeter in dieser Saison verschossen © imago/Jan Huebner
Nationalspieler Basti Henrichs kann auch nicht mehr retten: Janik Haberer (nicht a.d. Bild) erzielte die Führung für Freiburg beim 1:1 bei der Werkself
Nationalspieler Basti Henrichs kann auch nicht mehr retten: Janik Haberer (nicht a.d. Bild) erzielte die Führung für Freiburg beim 1:1 bei der Werkself © imago/Horstmüller
Wie man Elfmeter schießt, zeigte Salomon Kalou für die Hertha. In der Nachspielzeit erzielte der Ivorer den 3:2-Siegtreffer in Wolfsburg vom Punkt
Wie man Elfmeter schießt, zeigte Salomon Kalou für die Hertha. In der Nachspielzeit erzielte der Ivorer den 3:2-Siegtreffer in Wolfsburg vom Punkt © imago/Matthias Koch
Vorausgegangen war ein Foul von Daniel Caligiuri an Herthas Marvin Plattenhardt
Vorausgegangen war ein Foul von Daniel Caligiuri an Herthas Marvin Plattenhardt © dpa | Peter Steffen
Nationalspieler Julian Draxler saß zu Beginn nur auf der Bank und wurde bei seiner Einwechslung gnadenlos ausgepfiffen
Nationalspieler Julian Draxler saß zu Beginn nur auf der Bank und wurde bei seiner Einwechslung gnadenlos ausgepfiffen © imago/Hübner
Max Kruse konnte seine persönliche Torflaute beim 2:1-Sieg im Abstiegsduell gegen Ingolstadt beenden
Max Kruse konnte seine persönliche Torflaute beim 2:1-Sieg im Abstiegsduell gegen Ingolstadt beenden © imago/Nordphoto
Serge Gnabry (r.) feiert einen starken Vorlagengeber Fin Bartels
Serge Gnabry (r.) feiert einen starken Vorlagengeber Fin Bartels © WITTERS | ValeriaWitters
Hoffenheims Sandro Wagner schnürte einen Doppelpack beim 4:0-Erfolg gegen Köln. Es waren bereits seine Saisontreffer sechs und sieben
Hoffenheims Sandro Wagner schnürte einen Doppelpack beim 4:0-Erfolg gegen Köln. Es waren bereits seine Saisontreffer sechs und sieben © dpa | Uwe Anspach
Kölns Top-Torjäger Anthony Modeste blieb diesmal bis auf eine ungenutzte Torchance ohne Wirkung
Kölns Top-Torjäger Anthony Modeste blieb diesmal bis auf eine ungenutzte Torchance ohne Wirkung © imago/Werner Schmitt
Robert Lewandowski jubelt nach seinem Tor zum 3:1-Endstand in Mainz
Robert Lewandowski jubelt nach seinem Tor zum 3:1-Endstand in Mainz © dpa | Arne Dedert
Thomas Müller durfte auf seiner Lieblingsposition, auf der Zehn, ran und agierte deutlich spielfreudiger und effektiver als in den letzten Wochen
Thomas Müller durfte auf seiner Lieblingsposition, auf der Zehn, ran und agierte deutlich spielfreudiger und effektiver als in den letzten Wochen © dpa | Arne Dedert
Arjen Robben präsentierte sich in überragender Form. Der Niederländer erzielte einen Treffer selbst und bereitete einen weiteren vor. Wann folgt die Vertragsverlängerung?
Arjen Robben präsentierte sich in überragender Form. Der Niederländer erzielte einen Treffer selbst und bereitete einen weiteren vor. Wann folgt die Vertragsverlängerung? © Bongarts/Getty Images | Alex Grimm
Schöner Ausgleichstreffer zum 1:1: Der Ausgburger Dong Won Ji
Schöner Ausgleichstreffer zum 1:1: Der Ausgburger Dong Won Ji © Getty Images
Traf zur Frankfurter Führung: Branimir Hrgota
Traf zur Frankfurter Führung: Branimir Hrgota
1/20

Schwalbe von Timo Werner bleibt ungeahndet

Stürmer Timo Werner vom Bundesliga-Tabellenführer RB Leipzig muss nach seiner Schwalbe im Heimspiel gegen Schalke 04 (2:1) keine Sanktionen vom DFB fürchten. "Wir haben die Angelegenheit eingehend geprüft. Im Endeffekt hat der Schiedsrichter eine Tatsachenentscheidung getroffen", sagte Anton Nachreiner, der Vorsitzende des DFB-Kontrolausschusses. Eine nachträgliche Bestrafung des Spielers wäre demnach nur dann möglich gewesen, "wenn Herr Werner auf eine Befragung durch den Schiedsrichter wahrheitswidrig geantwortet hätte. Dies war hier nicht der Fall", erklärte Nachreiner weiter. Am Sonnabend hatte Schiedsrichter Bastian Dankert (Rostock) nach einer Schwalbe von Werner auf Elfmeter für Leipzig und Gelbe Karte für Schalkes Torwart Ralf Fährmann entschieden.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Investor Hasan Ismaik vom Fußball-Zweitligisten 1860 München hat Präsident Uli Hoeneß vom Lokalrivalen Bayern München mit scharfen Worten attackiert und dem deutschen Rekordmeister mit einer Klage gedroht. Ismaik behauptet auf seiner Facebook-Seite, der Verkauf der Löwen-Anteile an der Allianz Arena 2006 für elf Millionen Euro an den FC Bayern sei nicht mit rechten Dingen zugegangen.

1860-Mäzen Ismaik attackiert Hoeneß

"Wenn es der erklärte Wunsch unserer Mitglieder und Fans ist, diesen Fall wieder aufzurollen, werde ich die besten Anwälte einschalten, um die Wahrheit ans Licht zu bringen", schrieb Ismaik. Außerdem kritisierte er Aussagen von Hoeneß von vor einer Woche, der TSV 1860 sei "schwindsüchtig".

"Wer glaubt Hoeneß eigentlich zu sein?", schrieb Ismaik und stichelte: "Er soll nicht ablenken: Ein Aufsteiger aus Leipzig steht vor seinem tollen Verein. An Hoeneß' Stelle wäre eigentlich Demut angebracht, stattdessen versucht er sich auf unsere Kosten lustig zu machen. Hat er in den letzten Jahren nichts dazu gelernt?" Hoeneß habe "den Bogen überspannt".

Außerdem kündigte der Jordanier in Richtung FC Bayern an: "Der Tag wird kommen, an dem wir uns wieder auf dem Spielfeld gegenüber stehen werden." Derzeit allerdings hat 1860 als Tabellen-14. der 2. Liga nur drei Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Immerhin soll laut Ismaik die Trainersuche abgeschlossen sein. Der Verein habe "eine sehr gute Wahl" getroffen, schrieb er. Den Namen des neuen Coaches verriet Ismaik nicht.

Diskussion um Lilien-Trainer Meier

In Folge der fünften Niederlage hat bei Darmstadt 98 die Diskussion um Trainer Norbert Meier begonnen. Club-Präsident Rüdiger Fritsch und Trainer Norbert Meier verschwanden im Gleichschritt in der Lilien-Kabine, um den Liga-Versagern von Darmstadt 98 nach der Niederlage gegen den Hamburger SV die Leviten zu lesen. "Wir wollten zum Ausdruck bringen, dass wir zusammenstehen", sagte Fritsch im Anschluss an die Brandrede, die angeblich keine war – und stellte dann doch noch die gemeinsame Zukunft mit Meier zumindest infrage. "Wir werden die Sache jetzt erst einmal sacken lassen und gucken, wie wir den Bock umstoßen", sagte Fritsch nach dem 0:2 (0:1) gegen den HSV ausweichend auf die entsprechende Frage: "Erst einmal überwiegt die Enttäuschung."

Draußen auf den Tribünen waren da gerade die "Meier raus!"-Rufe verhallt. Die Lilien hatten gegen den HSV die fünfte Pleite in Folge kassiert. Deshalb stehen dem Trainer unruhige Zeiten bevor. Erstmals in dem seit nun über drei Jahren andauernden Höhenflug der Darmstädter kriselt es bei den Hessen, die Fans verlieren die Lust auf den Destruktiv-Fußball am Böllenfalltor. Meier selbst hatte schon gar keine Lust mehr auf das leidige Thema. "Ich habe mich da schon vor 14 Tagen zu geäußert", sagte der 58-Jährige: "Wenn Menschen meinen, ihren Unmut äußern zu müssen, dann ist das für mich in Ordnung."

So sehen Sieger aus - die besten Bilder aus Darmstadt

Gregoritsch 1:0 war für Douglas Santos eine riesige Befreiung
Gregoritsch 1:0 war für Douglas Santos eine riesige Befreiung © Reuters
Die HSV-Spieler ließen sich von ihren mitgereisten Fans feiern
Die HSV-Spieler ließen sich von ihren mitgereisten Fans feiern © Bongarts/Getty Images
Freude nach dem 2:0: Douglas Santos (li.) und Matthias Ostrzolek
Freude nach dem 2:0: Douglas Santos (li.) und Matthias Ostrzolek © Alex Grimm
Es war das erste Bundesliga-Tor für Matthias Ostrzolek (li.)
Es war das erste Bundesliga-Tor für Matthias Ostrzolek (li.) © Bongarts/Getty Images
Wuchtiger Kopfball: Michael Gregoritsch erzielte die wichtige 1:0-Führung
Wuchtiger Kopfball: Michael Gregoritsch erzielte die wichtige 1:0-Führung © dpa | dpa
Bereitete seinen ersten Treffer im Trikot des HSV vor: Filip Kostic
Bereitete seinen ersten Treffer im Trikot des HSV vor: Filip Kostic © Bongarts/Getty Images
Auf Biegen und Brechen: HSV-Kapitän Gotoku Sakai im Zweikampf gegen Laszlo Kleinheisler
Auf Biegen und Brechen: HSV-Kapitän Gotoku Sakai im Zweikampf gegen Laszlo Kleinheisler © Bongarts/Getty Images
Kampfstark präsentierte sich Lewis Holtby (re.)
Kampfstark präsentierte sich Lewis Holtby (re.) © Bongarts/Getty Images
Selten verlor Michael Gregoritsch (unten) ein Kopfballduell
Selten verlor Michael Gregoritsch (unten) ein Kopfballduell © dpa | dpa
Vor dem Spiel gab es eine Schweigeminute zu Ehren der Opfer des Flugabsturzes in Kolumbien
Vor dem Spiel gab es eine Schweigeminute zu Ehren der Opfer des Flugabsturzes in Kolumbien © dpa | dpa
HSV-Keeper Christian Mathenia (re.) kehrte an seine alte Wirkungsstätte zurück und blieb ohne Gegentor
HSV-Keeper Christian Mathenia (re.) kehrte an seine alte Wirkungsstätte zurück und blieb ohne Gegentor © Getty
Endlich durfte sich der HSV wieder über Sieg freuen
Endlich durfte sich der HSV wieder über Sieg freuen © Getty
1/12

Lahm und Boateng drohen Sperren

Jérôme Boateng und Philipp Lahm sind beim FC Bayern München im letzten Gruppenspiel der Champions League gegen Atlético Madrid von einer Sperre bedroht. Im Falle einer Verwarnung im Heimspiel am Dienstagabend in München müssten sie im Achtelfinal-Hinspiel eine Gelb-Sperre verbüßen. Lahm und Boateng haben im laufenden Wettbewerb jeweils zweimal Gelb gesehen. Im abschließenden Gruppenspiel gegen Atlético steht nicht mehr viel auf dem Spiel. Die Spanier stehen als Gruppensieger fest. Der FC Bayern kommt in der Gruppe D als Zweiter ebenfalls weiter.

Bayern will sich gegen Atletico Madrid Selbstvertrauen holen

weitere Videos