Bremen.

Werder Bremen hat Serge Gnabry vom FC Arsenal als letzten Sommer-Neuzugang vorgestellt. „Ich möchte viel Spielpraxis erhalten und dem Team helfen. Wir werden eine erfolgreiche Saison bestreiten und im oberen Mittelfeld mitspielen“, sagte der deutsche U-21-Nationalspieler. Zuvor hatte Werder-Geschäftsführer Frank Baumann die Einigung mit dem 21 Jahre alten Stürmer bestätigt, nachdem der Olympiazweite den Medizincheck beim Bundesliga-Letzten absolviert hatte.

Gnabry gilt als Hoffnungsträger der Bremer. Er erhielt einen längerfristigen Vertrag. Über die Laufzeit machte Baumann keine Angaben. Die Ablösesumme wird auf fünf bis sechs Millionen Euro geschätzt. „Wir sind liquide genug, um den Transfer allein zu stemmen. Es war kein anderer Verein – auch nicht Bayern München – daran beteiligt“, betonte der Werder-Manager.