Hamburg.

    Der HSV versuchte gar nicht erst, den Vorfall zu vertuschen. Am Montagmittag vermeldete der Verein via Twitter die nicht gerade alltägliche Nachricht: „Albin Ekdal hat sich am Sonnabend bei einem Sturz in einem Hamburger Club eine Schnittwunde zugezogen. Er musste im Krankenhaus behandelt werden und fällt gegen Augsburg aus.“ Was der HSV nicht mitteilte: Ekdal soll von einer Treppe auf einen Glastisch gefallen sein. Dabei zog er sich heftige Wunden am Rücken zu. Der Schwede muss rund zwei bis drei Wochen pausieren.

    Für Ekdal ist der Unfall in der Disco der negative Höhepunkt einer missglückten Saison. Nach einem guten Saisonstart fiel der Nationalspieler fast fünf Monate wegen einer Knöchelblessur aus. Zuletzt verpasste er drei Spiele wegen einer Zerrung. In der gesamten Saison konnte Ekdal nur in 14 von 33 Spielen mitwirken. Sein großes Ziel bleibt die EM in Frankreich.