Hamburg. Die Hamburg Huskies müssen die gesamte Saison ohne ihren Quarterback Jordan Perry auskommen. Der Amerikaner erlitt einen Kreuzbandriss.

Nach der 3:44-Niederlage der Hamburg Huskies aus der German Football-League (GFL) gegen die New Yorker Lions aus Braunschweig folgt die nächste bittere Nachricht. Quarterback Jordan Perry wird länger als erwartet ausfallen.

Der 24-jährige Amerikaner hat sich in dem Spiel einen Kreuzbandriss sowie Innen- und Außenbandriss im rechten Knie zugezogen, teilte der Verein mit. Zunächst war nur von einem Innenbandriss ausgegangen worden. Damit steht Perry in der dieser Saison nicht mehr zur Verfügung. Eine ähnliche Verletzung hatte sich der 24-Jährige schon vor sechs Jahren zugezogen, damals im linken Knie.

„Das ist ein heftiger Schlag für Jordan und auch für das gesamte Team“, sagte Sportdirektor Patrick Esume. „Eine so schwere Verletzung zu verkraften, ist für einen jungen Athleten wirklich schwierig.“ Das werfe die Planungen für die gesamte Saison durcheinander. Vorerst werden Kevin Jauch oder Jonathan Senger die Quarterback-Position übernehmen. Gespräche über eine Neuverpflichtung eines US-Quarterbacks werden bereits geführt, teilten die Huskies mit.

Die Huskies treffen am Sonnabend als nächstes in European Football League in Amsterdam auf die Crusaders. In der Liga geht es am 14. Mai gegen Berlin Adler weiter.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung